Was kann an Programmen runter?

New member
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß...

Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Asus Laptop, bin soweit zufrieden. Allerdings ist der Speicherplatz zum...

Nachdem wir dieses Jahr 4 Tage im Urlaub waren, ich viele Bilder auf den Lappi gemacht habe und immer mal wieder welche durch meinen Tierzoo dazu kommen, hieß es plötzlich: Speicherkarte voll :eek:

Nunja, 2 PC Spiele runter geschmissen, weil ich eh nicht mehr gespielt habe und gut wars. Diese Meldung kam aber wieder...

Habe mir dann letzte Woche eine externe Festplatte für die Bilder gekauft um festzustellen, dass Platzmäßig die Bilder nicht viel wegnehmen können. Gut, sind wenigstens die Bilder im Falle eines Virus oder Trojaners sicher.

Habe mich dann etwas im Internet umgesehen und gefunden, dass ich schauen soll, ob automatisch gesichert wird und das dann ausstellen. Gesagt getan.

Nachdem aber immer noch nicht genug Speicherplatz freiwurde (will Sims 3 wieder installieren, das Hauptspiel ist schon drauf, Erweiterungen passten bis gestern nicht).

Habe mir dann mal die Programme angeschaut, viele von Asus, Windows usw. Nach den Namen gegooglet und fast alle von Asus (die als Herausgeber Asus hatten) deinstalliert und die Festplatte mal bereinigt.

Jetzt sind aber trotzdem nur 5,34 GB von 116 GB frei. Es reicht für das Spiel, wüsste aber trotzdem mal gern, was ich noch löschen kann.

Mir fallen folgende Programme ins Auge, mit denen ich bewusst (kann ja sein, dass ich die für was anderes brauche) nichts mache:
- div. Mircosoft Visual CC++ (habe hier bereits im Internet geschaut und gelesen, dass man diese besser nicht löscht?!)
- Wireless Console 3 von Asus
- syncables desktop SE
- Asus USB 2.0 UVC VGA WebCam (sollte das für die Webcam sein - die nutze ich nicht)
- Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition
- Acrobat.com

Das wars erstmal.

LG
 
hi und willkommen hier im forum:)

welche windows version hast du?

für win7/vista: geh mal in den computer/arbeitsplatz, mach da mal rechtsklick auf festplatte C, dann auf eigenschaften, bei allgemein auf bereinigen, dann in dem neuen fenster auf "systemdatein bereinigen".
so dann bei weitere optionen die systemwiederherstellung und schattenkopien löschen (der letzte systemwiderherstellungspunkt bleibt da erhalten). dann bei datenträgerbereinigung kannst du überall en haken rein setzten auser bei miniaturansichten und ruhezustandsdatei (fals vorhanden) und auf ok klicken. dann sollte wieder einiges an speicher frei sein.

bei den programmen, die Wireless Console ist ein steuerprogramm von asus für dein wlan, die programme von microsoft sind systemprog, die werden benötigt. asus usb 2.0 webcam ist wie schon festgestellt ein prog für die webcam. acrobat.com ist warscheinlich ein prog von adobe um pdf dokumente zu erstellen. syncables desktop SE ist ein syncronisations prog um daten zwischen pc´s auszutauschen (könnte man löschen, wenn man es nicht benötigt)
 
Hallo,

danke!

Hab versucht an alles zu denken und dann natürlich die Version vergessen ;)

Hab Win7.

Datenträgerbereinigung habe ich schon gemacht.

Wo finde ich denn "Weitere Optionen"?

Das Asus Webcam Dings wird direkt wieder installiert...

LG
 
Na wunderbar... die FN Tasten (Außer für Heller & Dunkler) gehen nicht mehr...

Hab übers Internet zwar schon herausgefunden, dass es was mit ATK Package zu tun hat, aber im Internet stand auch, dass man das problemlos deinstallieren kann...

Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr installiert...
 
lad mal die treiber neu von der asus seite
solche treiber oder programe brauchst du nicht wirklich deinstallieren, die belegen nur paar mb speicherplatz

was viel speicherplatz weg nimmt sind einigentlich games/programme (von 1-16gb) oder halt eigene dateien und fals sowas installiert ist ein sicherungsprog.

ansonsten hilft auch eine win7 neu install
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas in Englisch...

Hab jetzt mal was anderes angeklickt und aufeinmal gings... Jetzt gehen die Tasten auch wieder. Danke :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?