DDR3 2400 SO.2011 kompatibles Motherboard

New member
Hi Leute,

ich suche gerade Teile für meinen neuen PC, aber jetzt tauchen paar Unsicherheiten auf und ich brauche etwas Hilfe bei meiner Wahl.

Wie der Titel schon sagt, suche ich DDR3-2400 mit 2011er Sockel fähiges Motherboard. Die RAM sind folgende:



Ich bin dann die Mainboards durchgegangen und konnte kein passendes finden, weil dort Kompatibilität für maximal 2133mhz geboten wird. Da die technischen Infos vage sind, musste ich recherchieren und ich komm mir mittlerweile blöd vor, weil ich dann doch etwas missverstanden habe.

Auf der Herstellerseite von



steht DDR3-1600+, also nehme ich an, dass auch 2400 da rauf passen. Wenn ich das aber nur annehme und das dann auch funktioniert, werde ich da die maximale Leistung rausholen können?

Und nebenbei noch die Frage: Wie verhält sich ein Gerät mit PCIe x1 auf einem PCI3x16 slot? Gibt es da Komplikationen oder ist es irrelevant solange PCIe xy mit y<=16 ist?
 
die ram kompatibilitätsliste bei den board sagt nicht wirklich was aus. da sind nur rams aufgelistet die mal mit dem board gestestet wurden.
allerdings geht da auch jeder andere ddr3 ram der nicht in der liste steht.

dein ausgesuchtes board unterstütz jeden ddr3 800/1066/1333/1600 ram allles was drüber hinausgeht, wird eh runter getaktet

pcie slots sind abwärts kompatibel, so das ohne probleme in einen pcie x16 slot auch pcie x1 oder x4 karten drinn laufen.

willst du en server bauen oder was hast du mit dem board vor?
den fürs gaming oder videobearbeitung haust du da sinnlos viel geld raus, da kann man auch ein board für den sockel 1155 nehmen und ein ivy bridge i5 (fürs gaming) oder i7 ( für videobearbeitung usw) und maxomal 8gb ddr3 ram (mehr brauch man eh nicht), bei videobearbeitung vieliecht auch 16gb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?