Benötige Beratung zu einer neuen festplatte

New member
Hallo,

ich möchte mir eine neue schnelle und vorallem große(speichervolumen) festplatte. Momentan hab ich eine laptop festplatte im pc. da sie aber nicht wirklich gut beim aufnehmen für videos mit fraps ist muss ne neue her.

Ich hab leider 0 ahnung worauf ich achten soll bzw es gibt ja 10000 von festplatten darum bin ich um euren rat sehr dankbar.

Folgendes soll vorhanden sein:

- gute verarbeitung mit fraps
- großen speicher (500-1000 GB)
- Leise
- Bei amazon erhältlich


Nun das wars erstmal. Ich bin auf eure antworten gespannt.

Lg Amarosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute bis überdurchschnittlich hohe Datenraten bringen beide, wobei hier der sequienzielle Durchsatz der Spinpoint F3 die höheren Werte hergibt.
Sie müßte sich nur einer 1000 rpm schwarzen Caviar von WD geschlagen geben.
Die Barracuda fällt hier ein (unerheblich) kleines Bischen ab.
Ob man nun so um die 145 oder um die 150 MB/s hat, ist vernachlässigbar, weil das beides vollkommen(st) ausreicht, einen FullHD-Videostream, selbst unkomprimiert wie er von Fraps kommt, "mitzuschreiben".

Vom etwas "blechern-kratzig" klingenden Laufgeräusch der Barracuda etwas entäuscht, würde ich die Samsung Spinpoint F3 bevorzugen.
Absoluter Leisebetrieb ist aber auch mit der nicht drin,
Höchstens gut entkoppelt, wird sie (beinahe) unhörbar.
Im Vergleich mit der Seagate, das ist ja noch eine Platte aus der Nicht-Samsung-Produktion bzw dem eigenen Produktionsportfolio, ist die für den User einfach angenehmer, selbst, wo sich bei Schalldruckmessungen keine wirklich relevanten Unterschiede ergeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?