PC friert ein, bsod, möglicherweise Prozessor schuld

New member
Ich habe seit kurzem merkwürdige Abstürze und sonstige Auffälligkeiten:

- Bei mehreren Spielen ist es zu abstürzen gekommen, mittlerweile passiert das regelmäßig. Teilweise friert alles ein, teilweise kommt es zu einem bsod (0x00000001e / alle Spiele auf Steam).

- Vor kurzem hat der Bootvorgang einmal verdächtig lange gedauert. Also im Sinne von: Ich musste erstmal 10 Minuten auf das Windows-7-Logo starren, bevor ich auf den Desktop gekommen bin

- Mir ist der PC auch einmal eingefroren, als ich auf dem Desktop war. Wobei ich da auch gerade Steam geöffnet hatte.

Angefangen hat das ganze vor etwa drei Wochen, als sich das System während einer Hitzewelle drei mal in kurzer Folge überhitzt und notabgeschaltet hat. Deswegen habe ich mich auch ins Prozessorforum eingeschrieben, weil ich mit meinen spärlichen Kenntnissen vermute, dass es daran liegt. Insgeheim hoffe ich aber noch, dass es ein Softwarefehler ist, oder an Windows 7 liegen könnte.

Hier mein System:

Asus M4A88TD-V EVO
AMD Phenom II X6 1055T
Corsair XMS3 DDR3-1333 4 GB
Nvidia Geforce N460GTX MSI CYCLONE 768DS
Windows 7 64 Bit

Das ganze wurde aufgesetzt vor etwa 2 Jahren. Kann mir jemand helfen, woran das alles liegen könnte?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe! ;)
 
Also ich hatte mal das selbe Mainboard wie du und auch ich hatte einpaar mal not Abschaltung aufgrund Überhitzung, da mein Wasserkühlung-pumpe kaputt ging...
Länge rede kurzer Sinn, bei mir war es das Mainboard, welches einen weg hatte. Ich habe auch ständig bsods gehabt, ich dachte an jeglichen defekt, cpu / ram / graka... Mit dem neuen Mainboard funktioniert jedoch wieder alles! ^_^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?