Headset bis 100€

New member
Hallo,

da das Micro meines alten Steel Series V2 langsam aufgibt, möchte ich mir ein neues Headset kaufen.
Das ganze wird für Spiele und Musik hören verwendet.
Es sollte so um die 100€ kosten.
Würde auch gern ein 5.1 oder 7.1 haben. (Oder ist das nicht sinnvoll?)

Was haltet ihr vom Logitech G35? Habe dort gutes und schlechtes gelesen.

Liebe Grüße

Kreutzer
 
Naja, das G35... Nicht so schlecht, aber sobald man mal was vernünftiges auf den Ohren hatte, wird mans nicht mehr haben wollen ;)
Spreche da aus Erfahrung, hatte das G930 und bin jetzt auf richtige Studiokopfhörer umgestiegen. Mein Setup liegt allerdings über deiner Preisklasse.

Guck dir doch mal das hier an:


+

+
 
Ich hab seit 2 tagen das Sony Wireless Stereo Headset mit virteuellen 7.1

Ich muss sagen bin echt schwer begeistert von den Teil.Satter Bass und einen anstreinen Klang.Dazu auch noch drahtlos.

Kann ohne Problme am PC verwendet werden.
 
hab nen G35 günstig abzugeben noch mit restgarantie.. super zustand kaum benutzt und voll funktiosfähig =) erstklasiger klang und 7.1
 
Danke für die Antworten. Ich werde demnächst mal einige vorgeschlagene Headsets testen und dann für eins entscheiden
 
Hallo Leute, ich suche ein Headset fürs zocken sollte maximal 100€ kosten. Dachte an ein Razer Kraken Pro in Schwarz, hat jemand erfahrung mit diesem Headset? Was würdet ihr so empfehlen?

Headset sollte geschlossen sein und ohrumschließend.
 
entweder HiFi KH + Mic oder wenigstens ein gutes Headset und keinen reinen "Marketingmüll" ...
als Headset würde ich dir dann das QPAD QH-90 empfehlen , passt noch genau ins Budget und stellt mMn momentan das beste HS bis ~160€ dar, die beiden neuen QPad Headsets basieren auf HiFi Kopfhörer von Takstar, also nicht auf Beyerdynamics wie öfters behauptet .... das ältere und weitaus teurere QPAD QH-1339 ist ein Beyerdynamic MMX300 ...
etwas günstiger als das QPad QH-90 ( geschlossen ) QH-85 ( offen ) wäre noch das Steelseries Siberia V2 ( halboffen ) , welches aber auch merklich schlechter ist, auch wenn es ein brauchbares HS ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:


ja , das Mic ist abnehmbar , längere Kabel , Lautstärkeregler/Mic Mute , und Iphone Anschlusskabel wird auch mitgeliefert

Edit :
zZ aber nicht lieferbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir noch eine kombi aus HiFi Köpfhörer und Mic empfehlen, da das Qpad QH-90 in schwarz erst in 2-3 Wochen Lieferbar ist?
 
als Mic zB das günstige Zalman ZM Mic1 oder ähnliche Clipmikros von zB Steelseries, Speedlink, König und Co , kosten ~5-30€ ...
das Modmic von AntLion ( muss aus den USA bestellt werden ) , kostet ~35$ ...
oder ein Reloop RHM-10 Mikro ( dafür benötigt der KH dann ein austauschbares Kabel, denn das Mic wird anstelle des Kabels angeschlossen und besitzt selbst am ende 2x 3.5mm Anschlüsse [ Mic und Sound ] , kostet ~20€ ) ...

als KH evtl den Takstar Pro 80 ( auf diesem basiert auch das QPad QH-90 , Takstar HI 2050 wäre das Gegenstück zum QH-85 ) , ist aber in der EU ebenfalls etwas schwieriger zubekommen ...
oder den bewährten Creative Aurvana Live , in diesem steckt Denon Technik ...
oder einen der typischen Superlux Kopfhörer , zB den HD-681 ( der HD-681 Evo ist leider zZ nicht lieferbar, dieser hätte ein austauschbares Kabel ) , den HD-662 , HD-668 oder auch den HD-660 ...
der Shure SRH440 liegt so ziemlich exakt bei ~100€ , hätte auch ein austauschbares Kabel ...

Edit :
da du gerne geschlossene möchtest , tippe ich darauf das du eine gute Isolierung haben willst ...
daher würde ich dir die vorgeschlagenen Shure und den HD-662 empfehlen , der Shure ist definitiv ne Klasse höher angesiedelt , sei es Verabeitung oder Klang, aber auch der Superlux spielt schon in einerr Liga in welche es nur sehr wenige Headsets schaffen ...
der Shure hätte den Vorteil, das du da das Reloop Mic nutzen könntest, welches dann auch vom Tragen her einem Headset, neben dem ModMic , am nächsten kommt ...
Unterschied, das ModMic kostet ~35$ und muss importiert werden und du hast dann 2 Kabel, beim Reloop ( ~20€ ) nur eines da man es ja quasy ersetzt und der Shure wie gesagt ein austauschbares Kabel besitzt ...
läge dann aber insgesamt doch etwas übern Budget :( , täte sich aber definitiv lohnen ;)
mit der Kombi wärst du auch jedem Headset überlegen, einzig am MMX300 würde man evtl noch knabbern ( aber dieses kostet ja auch ~300€ und basiert auf dem Beyerdynamic DT770 Edition [ ~140€ KH ] )

Mein Tipp , wenn du kannst, nimm etwas mehr Geld in die Hand und investiere in den Shure + Reloop Mic ...
und bei Zeiten dann evtl noch eine günstige Soundkarte ( zB Asus Xonar DG/DGX , D1/DX , oder die portable USB Variante Xonar U7 ) nachrüsten und du wirst über Jahre Freude haben
SoKa zwecks evtl gewünschten virtuellen Surround Sound , die genannten KH benötigen nicht zwingend eine SoKa , diese kann aber auch ohne virtuellen Surround den Klang etwas "verbessern" , stellen aber keine Pflicht dar, wie es zB bei einem AKG K-701/702 Kopfhörer der Fall wäre ( dieser sollte an einem Kopfhörerverstärker bis min 300 Ohm angeschlossen werden ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?