Leiser Multimedia Laptop bis 600€

F
Guest
Hallo alle zusammen,

ich suche ein Laptop mit dem ich primär Office und Surfen kann. 15 Zoll halte ich für eine gute Größe und eine Akkudauer von 4h aufwärts wäre toll.
Zudem ist ein mattes Display notwendig und zwingend eine seperater Nummernblock.
Wie im Titel beschrieben soll der Laptop leise sein, wenn ich mich beim surfen befinde oder nur pdf's lese bzw Word Dateien schreibe. Wenn er beansprucht wird und laut wird, ist das kein Problem. Aber im idle und beim surfen soll das ding aber ruhig bleiben.

Ich habe mir diese Woche den Fujitsu AH532 mit dem neuen i5 geholt (ohne dedizierte Grafikkarte) und habe nervige Probleme mit dem Lüfter.
Dieser geht unregelmäßig und einem nervtötenden Lärm an, ohne dass er irgend eine Leistung zu erringen hat (Jetzt momentan beim Schreiben dieses Threads)

Zudem besitze ich eine 256GB Crucial M4 SSD. Deshalb ist mir die eingebaute Festplatte herzlichst egal!

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

PS: Ich habe noch ca 300€ Amazon Guthaben und würde deshalb einen kauf dort bevorzugen.

Schönen Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 15" ist ein sep. NumBlock eher selten. Dieser unterscheidet übrigens einen Laptop (mit) von einem Notebook (ohne) weshalb die meisten eben Notebooks sind und keine Laptops.
Bei 15"er wird die gesamte Tastatur durch einen Block sehr gequetscht, angenehmes Schreiben sieht anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhhhhm, okay. also ich hatte einen samsung harris und jetzt eben das lifebook ah532 mit jeweils 15,6 zoll und seperatem nummernblock.
eigentlich sind diese doch mehr oder weniger standard- zumindest sind sie nicht "selten". und auch wenn doch, so ist das für mich eben notwendig!
ich hoffe, ihr habt da vorschläge
 
Letzlich stehe ich aktuell vor der Wahl dieser zwei:


(hp Probook 4535s)

und


(Asus X53SM-SO184V)

Das HP kostet nur 460€, da es aktuell noch 50€ Cashback gibt. Gerade das Probook soll einen dauern laufenden Lüfter besitzen, der sich jedoch durch einen HP Fancontroll unterdrücken lässt (Temperaturabhängige Regelung)

Vom Acer habe ich keine Ahnung. Die Leistung haut jetzt auch nicht um,oder? Also das Lifebook AH532 hat den aktuellen i5 verbaut, zudem 3x USB 3,0 etc., kostet zudem 100€ weniger.
Naja, nur da nervt der Lüfter in unregelmäßigen Abständen, dafür aber gewaltig.
 
Vielen Dank für den Tipp,
dieser sieht wirklich gut aus, jedoch sind mit 17" zu viel.
USB 3.0 ist nicht zwingend notwendig, aber er sollte zw 14-15,6 Zoll groß sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?