Hardware NOOB sucht dringend Hilfe

New member
Ich möchte mir neue Hardware kaufen und wollte fragen ob das alles miteinander kompatibel ist.

Ich besitze noch eine Geforce 9800GTX+ und muss die auch erstmal behalten weil ich nicht so viel Geld habe.

Ansonsten wollte ich mir folgendes holen:
AsRock 970 Extreme 3
AMD FX-6100 Prozessor
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Kiss Quiet 560W
und dieser Kühler

Passt das alles? Oder muss ich da dringed etwas ändern, außerdem habe ich im Internet gelesen dass der FX 6100 und das Mainboard Probleme miteinander haben. Sind die überhaupt miteinander kompatibel? Ich bitte wirklich um Hilfe.
Woran sehe ich eigentlich dass das AsRock 970 Extreme 3 ( ) mit dem Prozessor harmoniert?
Danke im Vorraus!

Das soll ein Computer werden womit ich viel spielen möchte. Könnt ihr mir andere Hardware empfehlen, für ca. 320€? wie gesagt, Grafikkarte hab ich schon!:bigok::bigok::bigok::bigok:
 
Hey Prohunter,

alles falsch außer der Ram! ;)







Preis liegt bei: 316,43 Euro

Die AMD-CPU's haben einfach null Chance momentan gegen die Intel-CPU's. Schon der kleine i3 mit 2x3,3GHz macht einen Hammer Job und haut den 8 Kerner von AMD (in Spielen) über den Jordan!

Zum Netzteil lässt sich sagen: Lass dich nicht von der Wattzahl beeinflüssen, sondern schau lieber auf den Leistungsdurchsatz und die 80+ Siegel! 400W reichen locker für dein System!

lg Falkenzahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich danke dir vielmals, teilt jeder diese Meinung oder gibt es noch andere Vorschläge? :)

Den Ram Speicher habe ich auf Hardwareversand nicht gefunden, kann ich dann auch den hier kaufen?
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8

Oder gibt es da etwas besseres für den Preis?

Auf Mindfactory würden mich deine Produkte insgesamt 325€ kosten und auf hardwareversand mit meinem Ram wären das insgesamt 347€! Wie sieht dass mit der Garantie auf solchen Seiten aus?

Und wenn wir schonmal dabei sind, kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen i7 i5 und i3 ist? :)

Mit deinem Motherboard kann ich ja nicht overclocken für später mal... Wäre es besser ein bisschen Geld draufzupacken und mir dieses hier zu holen?





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also nochmal zur übersicht. das geht jetzt etwas über mein limit aber was soll man machen







Manche sagen ich bräuchte ein anderes netzteil. auf hardwareversand wären das insgesamt 462€. Ist das in Ordnung so Jungs? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Board nicht nehmen,
wenn du wirklich übertakten willst, spar noch ein wenig und dann hol dir das in kombination mit dem 3570k. Die Frage ist, wozu brauchst du soviel CPU Leistung ;) ?

lg Falkenzahn
 
damit ich mir später nicht direkt neue sachen holen muss, und ich dann einfach nur hochtakten muss. Nein mehr sparen geht wirklich nicht... Warum nicht dieses Board? Und welches würdest du mir für den Preis empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?