Monitor gesucht

New member
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Monitor im Preisbereich von 90-120 Euro zulegen und wollte wissen, ob ihr irgendwelche Vorschläge habt.
Der Monitor sollte zur Bildbearbeitung und zum Spielen geeignet sein, eine Wiederholfrequenz von 60 oder mehr bieten und einen HDMI Anschluss bieten. Die Auflösung sollte 1920x1080 betragen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Hallo,
Wenn du dir beim Hofer/Aldi nachschaust findest du immer wieder verschiedene Angebote. Habe dort schon 4 Bildschirme für meine Computer am Arbeitsplatz gekauft und die funktionieden super. Haben sogar HDMI
 
In dem Preisbereich gibt es nicht viel Auswahl, außer (wie bereits gesagt) manchmal beim Aldi. Der LG W2443T hat bspw. eine sehr gute Preis/Leistung, liegt aber ein wenig über deinem Budget:
 
Ich könnte den 'Philips 227E3LH' empfehlen, da ich diesen seit gestern selbst besitze und ganz zufrieden bin.
Dieser unterstützt eine maximale Auflösung von 1920x1080, besitzt die aktuellen Anschlüsse wie DVI, VGA, HDMI und LED-Technik. Außerdem ist eine automatische Kontrast-/Profil-Anpassung vorhanden - dies sollte bei der Bildbearbeitung ganz nützlich sein.
Kontrast, Helligkeit, etc. sind auch ganz ordentlich. Außerdem ist er wirklich extrem flach (nicht mal 2cm) lediglich dort wo die Anschlüsse sitzen ist er unwesentlich dicker.

Diesen sollte es bei Amazon für momentan knappe 100€ geben.

Edit: ok, beim Preis habe ich mich vertan - 140€ soll er kosten. Ich dachte, dass ich ihn gestern für 100€ gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, ich spare lieber auf einen teureren Monitor.
- 20-22 Zoll
- 1920x1080
- 120hz
- 3-5 ms Reaktionszeit
- HDMI Anschluss
 
Bei HPx2301 scheint mir der Kontrast mit 1000:1 etwas
niedrig.
Mein jetziger Monitor ist der Acer V203H. Würde ein Monitor unter 100 Euro Verbesserungen bringen?
Meint ihr, dass sich bei einer HD 7850 ein 120hz Monitor lohnt?
 
Achso.
Können Monitore, die über Polarisationstechnik verfügen alle Spiele in 3D zeigen, oder muss das Spiel extra dafür programmiert sein?
Was haltet ihr von
 
Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffft !
Dynamischer Kontrast !
Den kann man sich sonstwo hinschmier'n ! Reine Fantasiezahlen der Hersteller...

Einzig der native (statische) Kontrast ist das worauf man sich verlassen und achten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?