SSD & HDD Kabel neu verlegen

New member
Guten Abend,
da mein Pc etwas staubig ist und mich der Kabelsalat / Kabelmanagement stört, möchte ich die Kabel neu verlegen.
Allerdings habe ich Bedenken.
Passiert was, wenn ich das Kabel der SSD / HDD entferne, anders verlege und wieder an die SSD / HDD anhefte ?
Als ich damals nach der Windows 7 installation das Kabel gewechselt habe musste ich W7 reparieren... bzw. neu drauf installieren und ich möchte allzu ungern, dass das nochmal geschieht.
Ich hoffe die Frage ist nicht allzu albern ^^
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich passiert da nichts...
Wenn du penibel bist, achte drauf, die Kabel richtig wieder anzuschließen, also z.b. Festplatte a an den Anschluss an Mainboard wo er auch momentan ist und ssd a ebenso... Klar? ^_^
 
Das wollte ich sowieso beachten :)
Ich habe halt etwas "Panik" weil mir das Missgeschick damals passiert ist und ich alles neu installieren musste bzw. nicht drauf vorbereitet war ...
Na dann kann ich ja ein paar zähe Kabel zurecht rücken, die sind wirklich etwas zäh... ein paar sind auch kurz, was die Sache schwerer macht :fresse:
Aber nach der ganzen Arbeit hoffe ich das es natürlich besser aussieht und mehr "Platz" zur verfügung steht. :)
 
Als ich damals nach der Windows 7 installation das Kabel gewechselt habe musste ich W7 reparieren... bzw. neu drauf installieren und ich möchte allzu ungern, dass das nochmal geschieht.

da hat sich warscheinlich nur die bootreihenfolge bei den festplatten geändert, da brauch man nur ins bios gehn und die bootreihenfolge soeinstellen, das von der systemplatte (bei dir bestimmt die ssd) gebootet wird.
 
Habe die Bootreihenfolge nach der Sache damals geändert.

So, im Gehäuse ist jetzt etwas mehr Ordnung.
Als ich den Pc angemacht habe ging er sofort wieder aus ?
Beim zweiten mal Anmachen, ist er normal gestartet.
Nach 2-5min Desktop / Internet aufenthalt ist mir der Rechner eingeforen.
Hoffe das passiert jetzt nicht noch einmal. Sonst muss ich das Gehäuse nochmal aufschrauben und rein gucken... obwohl alles eigentlich sitzt.
 
Na du hast ja echt ein Glück mit deinen Kabeln. Und das war vorher noch nicht? Mit den SATA Kabeln kann das eigentlich absolut nichts zu tun haben.
 
Verdammt viel Glück :/
Rechner 3x eingefroren...
Kann es davon kommen das auf der rechten Gehäuseseite ein paar dicke Kabel "zerdrückt" werden ? Die Seitenwand konnte ich nur schließen mit etwas druck auf den Kabeln.

Edit:
Ich habe 2 Verdachte.
1. Die Kabel werden auf der rechten Gehäuseseite gequtscht und ich bekomme deswegen die freezes.
2. Der Cpu Lüfter (Macho Hr 02) berührt die Rams.

Ich habe die Wand der rechten Gehäuseseite entfernt und kein freeze.
Wenn wirklich die "zerquetschung" dran schuld ist, was soll ich tun, die Wand weg lassen, sodass man die Kabel sieht ? Da hätte ich gleich die Kabel nicht arrangieren sollen :/
Jetzt sind die Kabel schön versteckt aber nehmen so viel Platz hinten das ich die Wand nicht ohne Druck setzen kann.. :/
Naja, ich bin fürs erste mal weg und schaue heute Abend nochmal. Vielleicht bekomme ich die Seite doch zu ohne freezes...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Man sollte die Kabel einklemmen oder einknicken. Der Macho ist ein Kühler und kein Lüfter, das er die Rams nur leicht berührt ist nicht schlimm solange er sie nicht zurseite drückt. Könntest du mal ein Bild von der Gehäuse seite machen bei der du die kabel versteckst?
 
Super, mein Pc hängt in einem BootLoop.
Er geht an, aus, an, aus usw.
Grafikkarte raus genommen -> keine Besserung
SSD + HHD + Laufwerk entfernt -> keine Besserung
Ram 1 in den Slot des 2ten Rams gesteckt und Ram 2 in den des 1, keine besserung, auch 1 Ram hat nichts gebracht.
Soll ich alle Ram Slots ausprobieren ?
Soll ich die Mobo Batterie entfernen ?
Ich weiß nicht mehr weiter... ich will meine Daten von der Festplatte nicht verlieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?