Gamer PC 1200,- max + Video

New member
Hey mein Gamer PC ist fertig. Jedoch möchte ein Kumpel sich ein System für max. 1200,- Euro zusammenstellen.

Windows 7 ist vorhanden.

Er soll zum Gamen sein und auch für Videos: rendern etc. (Also mind. 16gb ram)

Könntet ihr bitte auch die einzelnen Produkte begründen und nachweisen, dass diese sinnvoll sind... Er ist der Meinung er bräuchte einen i7 mit k obwohl er nicht übertakten will und dazu ein 150,- Mainboard. Alles total overkilled...

Also freu mich ;)
 
Quatsch mit 16GB und i7 - i5 und 8GB tuns genauso, zwar minimal schwächer, aber mit VIEL besserem P/L.

So in etwa:
i5-3450, HR-02 Macho, H77Pro4/MVP, 8GB Value, Gigabyte 7870, E9-400, SSD830 128GB, grüne HDD, ...
Ausführlich kommt später - gerade nur am Handy.
Oder es findet sich in der Zwischenzeit jemand, der den Käse ausformulieren kann. ;)

Gruß
 
Gut sollte man nicht auf einen besseren i5 setzen? Und die GraKa geht doch auch stärker. Ich hab kp. Mein PC läuft so wie oben ohne SSD. Er wollte halt so ein dicken PC für Videobearbeitung etc. Dort wird immer 16 gb RAM empfohlen.
 
i5 ist i5, Leistungsunterschiede innerhalb der Serie gibt es praktisch nicht.
Die 7870 langt hervorragend für alle aktuellen Games - bei "mehr" wird das P/L deutlich schlechter.

Man muss nicht immer gleich alles überdimensionieren, weil irgendwas "bearbeitet" wird.
Es kommt ganz darauf an, WAS, MIT WAS und WIE.
Wenn irgendwelche Game-Videos geschnitten wetden, wären 16GB lachhaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?