Ein paar Bedenken zum System

New member
Hallo,

Mein Bruder und ich wollten uns in naechster Zeit beide einen PC zusammenbauen.
Beide fuer ziemlich verschiedene Anwendungsgebiete.

Wollte nur mal gern die Profis fragen ob das System ausreichend, oder gar zu gut fuer diverse Zwecke ist :p

Also...

Mein System:

Ich werde den PC zu ca. 99% fuer Musikproduktion verwenden. (Cubase 6 64 Bit)
Werde jedoch auch ziemlich oft Photoshoppen (CS4).
Hin und wieder wird auch mit Adobe After Effects und Sony Vegas gerendert. Waere natuerlich von Vorteil wenn das alles etwas flotter von Statten gehen wuerde :p
Spiele werd ich selten zocken, da ich meine PS3 hab, und generell kein Fan von PC Spielen bin. (Steuerung).
Aber hin und wieder ne Runde Call of Duty (am besten das 4.), oder ein paar Adventures waeren schon ganz schoen. ;D
Aber wie gesagt, Spiele sind meine letzte Sorge.

Das waeren die Komponenten fuer die ich mich entschieden haette:

Mainboard: GigabyteGA-Z68XP-UD3 (eine Alternative waere das Asus P8Z68-V Gen3)
CPU: Intel Core i7 2600k
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 6670 (Alternativ: 2048MB Sapphire Radeon HD Low Profile)
HDD: 1TB Seagate Barracuda 7200.14
CPU Kuehlung: Scythe Mugen 3
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Gehaeuse: Sharkoon Vaya Value White
+ Laufwerk, Brenner etc.

Soundkarte brauch ich nicht, da ich ein USB 2.0 Audio Interface besitze.
Meine Aengste waeren halt, dass das Netzteil evtl. zu schwach ist, und, dass ich zu wenig Kuehlung habe.
Der i7 kommt mit Hyper Threading ganz guenstig, da alle Programme die ich zum Arbeiten benutze, HT unterstuetzen.
Falls er jedoch overkill sein sollte, werde ich zum i5 2500k greifen.

Beim Mainboard ist mir wichtig, dass es zumindest 2 USB 3.0, sowie mindestens 1 Firewire Schnittstelle besitzt.
Es gibt zwar Firewire PCIe Karten, die 3 Anschluesse liefern, und nur 10 Euro kosten, jedoch koennen die nicht grade qualitativ hochwertig sein, wenn es welche um 70+ gibt, oder?

Was mir auch noch sehr wichtig waere, und ich hoffe ich darf das hier ansprechen, waere einen Hackintosh draus zu machen. Am besten mit 10.6.8 Snow Leopard.
Also ein Dual Boot System mit Windows 7 64 Bit & 10.6.8

Also, was meint ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?