Problem mit ATI X1650

New member
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Es handelt sich um eine Ati x1650.
So steht es zumindest in der Windows Bildschirmeinstellung.
Ich habe den REchner von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Pentium 4 2,4ghz, 1,5gb ram.
windows XP Home.

Nun hängt sich jedes mal wenn ich meinen flugsimulator (Phoenix 4) starten möchte der Computer auf.
Ich habe die ATI Catalyst software installiert und solange ich nicht spiele läuft der PC: er hängt sich komplett auf kommt mir vor. da hilft dann nur mehr ein reset.
Treiber habe ich schon mehrere getestet. auch einen Omega treiber für Ati. brachte keine Besserung.
Ich kann in meinem Bios einstellen wieviel speicher der Graikkarte bereitgestellt wird.
wenn ich auf 64mb bleibe läuft windows ohne Probleme. nur eben beim spielen hängt er sich auf
wenn ich auf die 512mb gehe meldet sich windows dass der installierte ati treiber nicht passt.

Außerdem funktioniert der dvi anschluss auf der Grafikarte anscheinend nicht. wenn ich den vga anschluss nutze funktioniert der bildschirm.

Hatte jemand schon mal diese Problem? ist die grafikkarte defekt oder ist das ein anderes Problem?

Danke
christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?