PC Zusammenbauen

New member
ich habe heute meine komponenten bekommen und sie auch gleich versucht zusammen zu bauen.
leider startet der computer nicht richtig. es leuchtet zwar die led vom startknopf und auch der lüfter dreht sich aber es kommt weder ein signal am bildschirm an noch macht er dieses bios piep.
ich habe auch schon die bios batterie kurz raus genommen und wieder rein aber auch das half nicht.

ich habe das mainboard ins gehäuse geschraubt
den cpu drauf
den kühler drauf
die arbeitsspeicher rein
die festplatte rein
die festplatte an strom und sata angeschlossen
das netzteil ans mainboard angeschlossen

ein dvd laufwerk habe ich über usb angeschlossen

an was könnte es liegen?hier noch ein paar bilder von meinem einbau





diese komponenten habe ich verbaut:

http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=1053270#post1053213
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüf erst mal genau, ob alle Steckbrücken am Panel des Motherboards (da wo Reset/HDD LED/POWER usw. stecken) richtig herum sitzen und nicht verpolt sind.

Kippschalter am NT auf "Ein" ?
Stecker in Dose ?
CPU Stromversorgung am Motherboard gesteckt ?
 
also wenn er alles zusammen gesteckt hat dann müsste er einfach mal biosreset machen :)

batterie für 10sec raus dann wieder rein und anschalten
 
Ich weiß nicht so recht, Falko....
Er hat den Rechner ja noch nie in Betrieb gehabt, war also auch nie im BIOS (oder UEFI ?) um da was zu verstellen...
 
Überprüf erst mal genau, ob alle Steckbrücken am Panel des Motherboards (da wo Reset/HDD LED/POWER usw. stecken) richtig herum sitzen und nicht verpolt sind.

Kippschalter am NT auf "Ein" ?
Stecker in Dose ?
CPU Stromversorgung am Motherboard gesteckt ?
hehe, ja der kippschalter ist auf ein
das netzteil startet ja und auch die leds gehen an
nur am bildschirm kommt kein signal an und auch das bios piept nicht beim hochfahren
hat der cpu einen extra stecker? das netzteil ist zumindest mit dem mainboard verbunden, in der anleitung stand nichts von nem extra steckplatz für den cpu

bios reset habe ich bereits gemacht, hat leider auch nichts gebracht
 
Schau mal ob die RAM-Speicher fest sitzen. Wenn sie nicht richtig angeschlossen wurden, kann es zu solchen Symptomen führen, habe ich irgendwo gelesen. Jeder Riegel muss auf beiden Seiten einrasten.
 
Schau mal ob die RAM-Speicher fest sitzen. Wenn sie nicht richtig angeschlossen wurden, kann es zu solchen Symptomen führen, habe ich irgendwo gelesen. Jeder Riegel muss auf beiden Seiten einrasten.

die sind eingerastet,ich habe es auch schon mit nur einem probiert, hat leider auch nichts gebracht

edit: sorry, der cpu war auch an den strom angeschlossen, habe es übersehen, daran kann es also leider auch nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist alles drinne, ich habs noch mal ganz raus gebaut und 3 beweisfotos gemacht ;)








EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh man, es waren doch die arbeitsspeicher :)

jetzt kommt aber direkt das nächste problem:
ich habe nur ein altes dvd laufwerk, also kein sata
ich hab nen usb adapter dafür aber der computer scheint es nicht zu erkennen
es steht nur immer dass ich ihn rebooten soll und ein bootfähiges laufwerk auswählen soll...
ich brauche eigentlich kein laufwerk, nur eben um windows zu installieren, müsste ich mir jetzt trotzdem eins kaufen oder geht das auch irgendwie anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...
Jetzt wirds komplizierter....
Aber heute ist's schon spät, da übersieht man leicht was. Besser morgen Früh weiter checken...

edit: Wenn du ein win7-Image auf nem USB-Stick hast, und der Rechner von USB booten kann gehts auch anders.
 
windows 7 hatte ich mir mitbestellt und habe es auf dvd, ich könnte es mir schnell auf nen usb stick ziehen

hier übrigens der genaue text:

reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device and press a key


ich probiers mal, ansonsten muss ich wohl doch noch mal n laufwerk kaufen :(
 
Richtig.

Und ganz wichtig:
Stell vor der Windows -Installation unbedingt den SATA-Mode im UEFI auf AHCI, sonst fühlt sich die SSD nicht wohl.
Advanced -> Storage Confoguration -> Set SATA-Mode -> AHCI
 
auserdem musst du den stick erst bootbar machen, dann erst kannst du die daten von der windows dvd drauf kopieren.
oder holst dir für 12-20€ noch en neues sata dvd laufwerk
 
es hat alles prima geklappt, vielen dank für die hilfe

ich habe jetzt, einfach um mal zu schauen, speedfan installiert um die temperaturen zu überprüfen, hier das ergebnis:



der cpu scheint viel zu heiß zu sein oder?
was kann ich da machen?
 
Also das muss ein Auslesefehler sein, bei der Temperatur hätte sich der Rechner längst runtergefahren.

Probiers mal mit dem Tool "CoreTemp", SpeedFan ist bekannt für seine Lesefehler.

LG
RMG
 
Entspann dich, dass ist nicht die aktuelle Temperatur.
TJ Max ist afaik die Temperatur, ab der sich die CPU runtertaktet, um nicht den Hitzetod zu sterben.

Als maximal erreichte Temperatur zeigt dir CoreTemp gute 47°C an. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?