CMOS Checksum Bad error

New member
Hallo Leute

Ich hab ein kleines Problem. Wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte. Hab schon fleissig gegoogelt aber nichts gefunden, was mir geholfen hätte.

Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich ne CMOS Checksum Bad error. Wenn ich jatzt ohne an den BIOS Einstellungen was zu ändern fortfahre, startet Windows in nem komischen falschfarben Modus und stürzt nach kurzer Zeit ganz ab. Wenn ich aber die quickbooting option ausschalte, startet der PC und ich kann ihn normal benützen. Leider ist diese Einstellung beim nächsten mal hochfahren wieder aktiviert, sie wird also nicht gespeichert. Zeit und Datum werden aber gespeichert. Es liegt also nicht an der CMOS Batterie. Ich habs nämlich auch schon mit ner neuen probiert, das Problem jedoch bleibt bestehen. Ich hab auch schon das BIOS mit den Jumper resettet, Danach staret der PC einmal normal, danach wieder nicht. Das geht so seit ich den PC zusammgesetzt habe. Ich glaube der Fehler liegt bei CMOS Memory, ich weiss aber nicht wie ich ihn beheben kann.

Meine Hardware

msi 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T processor
NVIDIA GTX 580
HD: WDC WD1001FALS-00J7B0 ATA Device

Ich bin ratlos bitte helft mir! Für hilfreiche Beiträge, danke ich schonmal im voraus.

MFG Phil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?