Kaufentscheidung ATI-Grafik

New member
Hallo,

ich hab da noch ein etwas älteres PC Modell zu Hause, den ich für gelegentliche Spiele nutzen möchte. Dieser hat aber keine Grafikkarte.

Ich habe schon mal ein ähnlichen PC bessen mit einer HD 4670, bei welchem mann aber gemerkt hat das das gerade bei Shootern die Grafikleistung nicht ausreicht.

Nun wollte ich meinen derzeitigen PC mit einer etwas Leistungsstärkeren Lösung ausstatten ohne die Grafikkarte so zu wählen das sie den restlichen komponenten nicht Überdiemensioniert wirkt.

Ausgeguckt hab ich mir eine HD 5670 oder HD 5770 jeweils 1GB
Zu welcher würdet ihr mir raten? Ich bin auch für andere vorschläge offen.

Mein Derzeitiges System:

Intel Pentium D 2x 3,0 Ghz
Asus P5B
4 Gb Corsair XMS2 800
Windows 7 Prof 64Bit
 
ich würde die hier nehemen oder die teuerere mit 2gb

ist zwar keine ati, aber dafür halt EVGA, dass heißt 10 jahre garantie (wenn du dich auf der EVGA hompage anmeldest) und wenn du se übertaktest und sie an hitztot verreckt bekommste ne neue. ich hab nach der anmeldung noch Mafia 2 geschenkt bekommen und 3D mark 11...... :banana:





 
ich würde die hier nehemen oder die teuerere mit 2gb

Es gibt keine GTX 550 ohne Ti... :hmm:
Außerdem sucht er scheinbar nach einer Grafikkarte im Preisbereich <100 € und wer braucht 10 Jahre Garantie auf eine 110 € Grafikkarte? In 2 Jahren bekommt man gleiche Leistung für 40 € in der absoluten Office-Klasse hinterher geschmissen. Würde EVGA nicht sicher sein, dass die Grafikkarten so lange halten (und da ist es Wurst, von welchem Subvendor sie kommen), dann würde die Garantiezeit auch nicht so lange laufen (natürlich wird es Grafikkarten geben, die den Geist aufgeben, aber die Zahl wird extrem gering sein).

Eine HD 5770 ist keine schlechte Wahl, such aber lieber eine, die zur umgelabelt wurde. Dort ist nämlich die Verfügbarkeit deutlich besser, was in einem niedrigeren Preis resultiert. Für die kleineren Modelle gilt das Gleiche, sieh dich bei der 6000er Serie um.
Alternativ eine , welche von der Leistung her auf dem Level der GTX 550 Ti und HD 5770/6770 ist, aber dank neuer Architektur und Fertigungsprozess einfach sehr wenig Strom verbraucht und dementsprechend kühl und leise bleiben kann.

Edit:
Nochmal an germp32:
Oh Gott! Du hast dir ernsthaft diese EVGA GTX 550 Ti mit 2 GB Speicher für über 150 € geholt? Dir ist bewusst, dass du für den Preis eine haben könntest, welche ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, hab ich net. ich such noch nach was zum reinbauen.....

ich glaub es wird eine

also die kauf ich mir als nächstes.... hab die alte EVGA von nem kumpel bekommen für 80€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?