Bezeichnung des optischen Laufwerks ändern

New member
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner 2 DVD Laufwerke, die ich gerne unterschiedlich benennen möchte.

Bei meiner Such habe ich zwar diverse Artikel und Möglichkeiten gefunden um den Laufwerksbuchstaben zu ändern, ich will hier aber den Laufwerksnamen ändern.

Vielen Dank schon im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dejay,

da muss ich dich leider enttäuschen, das wird wohl nicht gehen, da Windows immer die Art des Laufwerks anzeigt (DVD-ROM-Laufwerk, DVD-RW-Laufwerk...). Sowie den Buchstaben. Die einzige Möglichkeit wäre wohl die Buchstaben so umzustellen, dass du es dir leichter merken kannst, wie O: für oben und U: für unten z.B.

Oder wieso möchtest du die umbenennen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?