Schafft das MB 670 / 680 Sli ?

New member
Guten Tag,
ich wollte mir demnächst eine Asus Gtx 680 Direct Cu II holen und kurz darauf später eine 2te kaufen.

Nun wollte ich fragen, schafft das MB 2x 680er ?
Ich habe gehört es würden Probleme mit den Slots geben.
Würde das Netzteil 2 680er schaffen ?
Die CPU würde die 680er in Sli doch nicht ausbremsen oder ?
Ich hatte davor 2x 560er Ti, bis vor kurzem meine 2te Ti einen Lüfter-Lagerschaden erlitt und Sie nicht mehr repariert werden konnte / kann, also sollten doch die 2 680er genau soviel Strom fressen wie die Ti's oder ?

MB: Msi P67A-GD65
CPU: i5 2500k 4Ghz
Netzteil: Seasonic X-Series X-660 660W ATX 2.3

Danke.

 
Danke :)
Welche wäre vom P/L am besten ?
Die 670 Sli auf Niveau der 680er OCen oder doch die 680 in Sli ?
Und der i5er kommt auch wirklich mit den Beiden klar ? Kann er auf 4ghz bleiben oder müsste ich ihn übertakten ?
 
Auf wievielen Monitoren spielst du denn `?

Wenns nur einer ist, der nicht gerade ne 4k-Auflösung hat, eine GTX670 OC
Damit ist alles spielbar
 
Ich besitze 2x 1080p Monitore.
Auf einen spiele ich und der Andere ist für den Desktop.
Falls die 2560er Monitore günstiger werden, würde ich dann auf so einen umsteigen :).
Also der i5er packt die Beiden ? Danke.
 
Mach dir keinen Kopf, der "packt" das definitiv...
Nimm zwei gute 670er, damit passt ALLES - auch wenn ich kein Freund von MultiGPU bin.
 
Danke :)
Davor war ich auch kein Freund von Multi Gpu's und Sie bringen auch Nachteile. Allerdings kann ich mitlerweile damit leben. Zudem, hätte ich meine zweite 560er nicht gehabt, hätte ich 1 Monat ohne Pc da gestanden bzw. mehr da meine andere 560er nicht repariert wird und ich somit jetzt was stärkeres brauche.
 
Selbst eine 1440p Auflösung bringt eine GTX680 OC nicht in die Knie

Schaff dir noch einen dritten Monitor an und betreibt nVidia Surround, dann lohnt sich die zweite karte wenigstens
 
Achja, was ich mich noch gefragt habe.
Passen auch 2x 680er auf das Board ?
Denn die Direct Cu II sind massive Kühler, da frage ich mich ob genug Platz auf dem Board ist, sonst wird das bei den Asus Direct Cu II mit Sli nichts...
Das Gehäuse ist das Nzxt Phantom, also Platz im Gehäuse ist vorhanden.
Die Höhe beträgt 6cm was ca. das doppelte einer Msi Gtx560 Ti entspricht.

Edit:
Also nach langem, langem Googeln, habe ich etwas gefunden.
Ich habe das Asus P8Z77-V Deluxe & P8Z68-V Pro, welches 2x Gtx 680 DirectCu II drauf hatte, wie hier -->
mit meinem Mainboard P67A-GD65 (b3) verglichen und ich muss sagen, wenn es so aussehen wird, wird es wohl nichts mit oder ? Die Wärmeentwicklung muss doch "fürchterlich" sein...
Oder ist da noch so ein Abstand wie hier ?
Wären zwei 680er von Msi genau so gut von der Kühlung wie die von Asus ?
Danke für die Antwort(en).
 
Zuletzt bearbeitet:
*Push*
Also, würde die Temperatur der Asus Gtx 680 DirectCu II in Sli ok sein ?
Oder wären sie viel zu nah aneinander.
Falls man mir nicht zu der DirectCu II raten würde, wäre diese hier von der Kühlung / Leistung auch auf Niveau der Asus ?

Ausführliche Frage steht über diesem Post.
 
Das kann dir keiner sagen, weil keiner total sinnloses System zusammenbaut.

Normalerweise aber sind das die besten Kühler aufm Markt, da sollte nichts anbrennen.

Und tu dir einen Gefallen und nimmt zumindest GTX670er
 
Naja, ich denke passen wirds schon, aber es würde eng werden.
btw. Was ist daran sinnlos wenn ich mir eine Gtx 680 kaufen will und später noch eine zweite dazu tun will ?
Zwei Gtx 670 wären dann doch genau so sinnlos, weil die Differenz würde dann ca. 200€ betragen. Klar ist das viel Geld, aber Jeder sieht es anders.
Ich bin selbst noch am überlegen...
 
Eben deswegen 200€ für ein bisschen Mehrleistung....
Wenns bloß eine Karte wäre, würde ich es verstehen, aber bei zweien merkst du wirklich nichts.
Da hast du Leistung bis über beide Ohren, da wird dir das eine oder andere Frame in den 200 pro Sekunde nicht auffallen.
 
Achso...
Soll ich lieber die übertaktete Version holen oder die normale ?
Ich könnte zwar selber übertakten, aber da würde ich vielleicht die Garantie riskieren, was ich nicht denke. Denn ich habe schon mehrmals GPU's als auch CPU's übertaktet und es lief immer.
Allerdings habe ich bedenken das ich es nicht wie die OC Version "stabil" bekomme.
 
Würde dir zu Custom-Designs raten, zwecks besserer Kühlung.
Und die Karten sind dann meist ohnehin übertaktet.

Und die GTX670er lassen sich generell sehr gut übertakten, selbst wenn du eine Karte mit Standardtaktraten holst.


Zu empfehlen wären die üblichen Verdächtigen, wie bei der GTX680
Gigabyte Windforce, ASUS DC2, usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?