suche Beratung für einen GamerPC für ~700€

New member
Heyho ihr PCmasters ;)
Ich möchte mir einen neuen Pc bestellen, den ich auch selber zusammenbauen werde, weil der alte immer langsamer wird ...
Leider habe ich keine Ahnung von Hardware etc. und was grad so Preiswert ist. Deshalb würd ich gerne eure Hilfe hier in Anspruch nehmen, weil ich schon öfter hier reingeguckt hab und gesehen hab, dass ihr echt Ahnung habt.
Naja jetzt zu meinen Vorstellungen:

- wie im Titel genannt, liegt mein Budget bei 700€
- ich besitze kein Windows 7, also würde ich dies gerne dazu kaufen ( sollte eine 64-bit Version sein, wegen After Effects Cs5 )
- ich werde mit dem Pc hauptsächlich Minecraft zocken( mit Shadermods etc, was schon Leistung zieht) sonst auch Egos mit der Richtlinie an Bf3 und das bald-erscheinende Crysis 3 + Black Ops 2 und Spiele die noch in der Zukunft erscheinen werden
- als Gehäuse habe ich mir schon das BitFenix Shinobi Window ausgesucht, weiß aber nicht, ob dieses wirklich tauglich ist
- ich benutze im Moment nur HDMI Kabel mit 2 Bildschirmen, aber ich glaube das wird sowieso immer unterstützt, oder? :D

sonst wars das erstmal an Informationen von mir.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schonmal im Vorraus
LG Matze
 
auf was willste den bf3 unt crisys 3 und so spielen?? ich stell dir morgen mal was zusammen wenn du geantwortet hast,.....
 
hey germp!
erstmal danke, dass du dich gemeldet hast :)
also ich würde sehr gerne auf hohen Einstellungen spielen, wenn das bei dem Budget möglich ist, wäre aber auch mit Mittleren zufrieden.
 
Ich würd's so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 698,20€ bei Mindfactory und Hardwareversand.

Durchweg von vernünftiger Qualität und top P/L. Mehr Leistung für den Preis geht kaum.
Verzichte auf das Fenster - das schluckt viel zu viel Geld.

Für alle, die sich beim Netzteil unsicher sind: Für 30€ ein echter Geheimtipp. Effizienz >80%, alle aktuellen Schutzfunktionen und benötigten Anschlüsse, solide verarbeitet. Mehr braucht man nicht! FSP steckt übrigens (auch) hinter be quiet!.

Gruß
 
... einmal nicht zum Thema @ Phenom

Seit wann gibts das Netzteil & wie bist du drauf bekommen ?
 
Danke Phenom für die Zusammenstellung :)
Könnte ich auch das Shinobi ohne Window nehmen, weil ich das Design sehr gut finde oder hat das Gehäuse irgendwelche Nachteile und wie siehts aus mit dem Bestellen... da guck ich einfach, was bei mindfactory oder hardwareversand billiger ist und bestelle dann die einzelnen Komponenten seperat?
 
ich bin mit der zusammentstellung von Phenom. einverstanden, nur ich bin kein fan von RAEDON ich würd EVGA nehemen also nVidia....

aber was besseres bekommste für den preis net.....
 
Aber wie schade, dass es zur HD7850 kein adäquates nVidia-Gegenstück gibt.
Und EVGA kocht auch nur mit Wasser - und lauten Referenzkühlern.
Wer braucht für Hardware schon 10 Jahre Garantie..?

@Milka: Nach "A400" gesucht, das gefunden, kurz gecheckt - passt. ;)

@Te: Bestellvorgang richtig erkannt. Das Shinobi ist in Ordnung, nur vlt. etwas zu teuer.
 
Gerne geschehen. :)

Halt uns bitte über die weiteren Geschehnisse auf dem Laufenden.
Und meld dich immer, wenn Du Fragen beim Zusammenbau hast...

BTW wenn Du doch das Shinobi nimmst, sollten Netzteil und Zusatzlüfter ausgetauscht werden.
 
habe jetzt die Komponenten bestellt, habe aber noch ein Frage:
brauche ich Wärmeleitpaste, weil ich ja einen seperaten Kühler bestellt habe, oder ist die bei dem Kühler dabei ? :D

Edit: ah habs schon gefunden, die is dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Pc zusammengebaut und es läuft alles super, bin grad dabei den ganzen Krams zu installieren. :D
Der Zusammenbau lief so naja... alle sagen immer: man muss fast keine Kraft aufwenden, aber bei mir wars anders xD hab mir fast die Finger zerbrochen, um den CpuKühler ins Mainboard zu kriegen.
Sonst war aber alles super, danke nochmal für die Zusammenstellung :)
 
Gerne. Freut mich, dass alles auf Anhieb funktioniert hat. :)

BTW zurzeit läuft der Lüfter des CPU-Kühlers wahrscheinlich noch mit lauter Maximmaldrehzahl.
Wenn Du das ändern möchtest, schau mal im UEFI unter "H/W Monitor".
Bei CPU_Fan Setting dürften "automatic", "60°C" und "Level 2" reichen. Einfach testen...
 
ah danke, hatte das vorhin schonmal runtergestellt, weil der echt laut war, wollte eh noch nach den Einstellungen fragen :D
 
Weitere Fragen

Die Zusammenstellung hört sich sehr gut an. Ich bin absoluter Laie. Kann ich das aufs erste Mal selber zusammen bauen? Ist da ein Plan dabei was ich wo anschließen muss?
Kann ich in dem Rechner meine jetzige Festplatte (Seagate 320gb S-ATA 300 formatiert unter Windows XP 32 Bit) ohne Datenverlust anschließen? Ich habe eine HDDrive2go Festplatte. Kann ich mir so einen Hafen zum Anschluss der externen Festplatte irgendwo dazukaufen und einbauen? Welche Festplatte müsste ich nehmen wenn ich 1000-1500gb Speicher will?
DANKE!!
 
Servus und Willkommen hier bei uns!

Mach bitte einen eigenen Thread hier im Unterforum auf, sonst wird das hier zu unübersichtlich.
Liste auf was du mit dem Rechner machen willst(Zocken, Bild/Video,...), was für Ansprüche du hast(Lautstärke, Größe, Optik), welche Komponenten du wiederverwerten kannst(SATA-Laufwerke/Platten, Betriebssystem), Sonderwünsche(WLAN, TV,...) und vor allem dein Budget.

Dann wird dir geholfen :)
 
Hey ihr! :)
Ich wollte mich nochmal melden und eigentlich nur sagen, dass alles noch super funktioniert. Der Pc macht alle Games usw gut mit, nur hab ich eine Frage: Seit einigen Tagen hat sich die Boot-Zeit von ungefähr 1:30 Minuten auf 4:00 verlängert, was nach einem Absturz mit Bluescreen passiert ist.
Kann man da irgendwas machen??
 
Als noob hol ich mir Bluescreenview zur hilfe, damit kann man in aller ruhe die einzelheiten des bluescreens studieren/hier posten/usw

Mit der mitteilung wird die fehlersuche deutlich einfacher ..

Hast du viele programme installiert/deinstalliert?
Hast du mal mit ccleaner die kiste aufgeräumt und die reg-einträge gesäubert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?