Gaming Pc i7 3770k & Gtx 670

New member
Hallo.

Da mir abgeratten wurde einen fertigen Pc zu kaufen, habe ich mich beschlossenen einen selber zu bauen.
Das ist meine vorstellung:























Das wurde mich 1.462,50 euro kosten.
 
Imo zu viel...

i5, "schmaleres" Board und 450W reichen dicke ohne Leistung zu kosten, auch ein günstigerer Kühler machts nicht schlechter. Rest OK.
 
Zwar kein Fertigrechner oder LGA2011 mehr, dennoch:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/115839-gaming-pc-beratung.html
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/114826-intel-core-i7-3820-a.html
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/114694-neuer-rechner.html

Schon vor einigen Monaten wurdest Du äußerst umfassend beraten, aber getan hat sich bis heute offenbar nichts. Ist es dir denn diesmal ernst mit dem Kaufwunsch und bist Du bereit, Ratschläge auch anzunehmen?

Wenn ja, machst Du genau das, was Gouda dir empfohlen hat:
i5-3450, Thermalright HR-02 Macho, ASRock H77 Pro4/MVP, be quiet! Straight Power E9-450
Identische Leistung, aber etliche 100€ günstiger...
 
ALso ich habe jetzt nochmal umgestellt.



/ Ich will den overlocken auf ca. 4,5 ghz





Warum ? der Dark Rock zur zukunft will nicht nochmal neuen kaufen.







Komme auf 1.217,06 Euro

Ist das Mainboard gut zum overlocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler ist dabei der gute Dark Rock 2 weil falls ich in zukunft was erneuere wird es mainboard & CPU sein, vondaher soll der Kühler auch gut sein, Laufwerk standart von LG 18 euro
 
Wie gesagt: Der Dark Rock 2 (Pro/Advanced/etc...) wäre mir viel zu teuer, da der Leistungsunterschied zu deutlich günstigeren Alternativen einfach VIEL zu klein bzw. nicht vorhanden ist.

Aber das ist dein Ding.
 
Ehm wo kann ich auf Hardware versand den Pc zusammen bauen lassen viele sagen 20 euro oder so, aber ich seh das nirgends, weil für 20 euro lohnt sich den schon.
 
Kannst du bei deiner Konfig sowieso vergessen, da KEIN Händler von Custom-Konfigs irgendeinen CPU-Kühler über 500g verbaut - entweder einen schwächeren/leichteren Kühler ODER noch viel besser(auch für deinen Rechner):

Nimm dir nen halben Tag Zeit und schraub das Ding selbst zusammen.
Hat bis jetzt noch JEDER geschafft(auch mein Vater mit 61), macht Spaß, man hat massiv Spaß dabei und lernt was UND: Man ist sicher, daß alles ordentlich gemacht wurde.

Genau das ist nämlich oft der Knackpunkt bei Schustern wie HWV.

Garantie auf die Teile hast du bei sachgemäßer Handhabung(spar dir den Hammer) auch.
 
Ja das zusammenbau ist kein Problem habe mir selbst vor 5 jahren einen AMD rechner gebaut gehabt . Nur halt Zeit undso. Ich finde man hat auch so den spaß daran
 
Vielen Dank an euch, Ich habe mir jetzt die Hardware bestellt, Hab noch was geaändert unswar habe ich ansatt der nxzt gehäuse einen Fractal Design DEfine XL Black Pearl . Ich hoffe ihr könnt mir wenn ich probleme beim einbaue habe helfen, und ich werde auch eine Systemvorstellung machen.
 
hast du dir die hardware so bestellt wie du es gepostet hast? Nadann Glückwunsch schönes system nur bei dem Netzteil hätte es auch ein 450watt netzteil getan
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?