Neuen Pc für 800 Euro +-100 (Spiele tauglich)

New member
Hi, ich hoffe auch mit so sperrlichen Angaben kann man mir weiterhelfen.
Da ich mich was Hardware angeht lange nicht mehr mit aktuellen Komponenten beschäftigt habe,
würde es mich sehr freuen wenn ihr mir weiterheflfen könntet.
Ich brauche einen neuen Pc um etwa 800 Euro, dabei soll es eigentlich ausschließlich auf Performance ankommen.
Auch aktuelle Spiele sollen darauf problemlos laufen. Besondere Anforderungen an Design oder Lautstärke habe ich nicht,
solange er nicht besonder laut ist. :) Je nach Performancegewinn sind auch 100 Euro mehr drinnen,
dann muss es sich aber schon richtig lohnen. Wo gespart werden kann ohne nennenswerte Einbußen spare ich natürlich gerne. :)

Hoffentlich ist das nicht ein wenig viel verlangt ohne mehr Daten und es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.
 
Servus hier bei den Nerds!

Brauchst du im Preis inbegriffen noch Win7 64bit?
Hast du Ansprüche an die Festplattenkapazität oder hast du noch interne/externe Platten, die man weiterverwenden könnte?
 
Windows 7 brauche ich nicht mehr. Da ich eine externe Festplatte habe und oder zukaufen werde brauche ich auch keine so gesehen wäre eine kleine SSD vielleicht auch eine option wenn es preislich passt :D
 
Dann hätte ich mal folgenden Vorschlag für dich...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 830€ bei Mindfactory oder HWV

Hochwertig, stark und - auch wenn nicht explizit gewünscht - leise...
Inklusive 128GB SSD, was auch für einige installierte Spiele reichen sollte.
 
Klingt schon mal sehr gut, vielen Dank.
Was würde ich denn grob an Performance Einbußen hinnehmen müssen, wenn ich jetzt was sparen wollen würde also so um 750 zahlen würde?
Wäre das stark bemerkbar oder lediglich bei cry engine oder ähnlichem?
 
Sparen kostet natürlich Leistung(7850 statt 7870, i3 statt i5, Sandy statt Ivy), Qualität(anderes Gehäuse/Netzteil), Kapazität(evtl. 64GB SSD), Effizienz(Netzteil) oder Lautstärke(Grafikkarte/Netzteil/CPU-Kühler/Gehäuse).

Vorgabe waren 800€ +/-100€ - bitte geh nicht jeden Post noch tiefer...
Falls doch geb doch bitte mal dein WUNSCHBUDGET an.
 
Bin sehr zufrieden und habe auch keine Fragen mehr es ging nur darum wie sehr so ein budget von 100 euro der Leistung schadet. Danke nochmal. Werde mich noch ein wenig umschauen und wahrscheinlich bald bestellen.
Hast mir sehr geholfen.
 
Ich will dich hier bestimmt nicht abwürgen, sorry falls das so rüberkam.

Imo bekommst du eben für den Preis kein ausgeglicheneres System.
Das Gehäuse ist natürlich Geschmacksache, aber definitiv hochwertig und empfehlenswert.


Falls noch Fragen o.ä. sind - bitte gern :)
 
Eine Frage ist allerdings doch noch aufgetreten:D. In wie fern ist overclocking sinnvoll und wieviel % holt es etwa raus, wenn man es in einem normalen Rahmen hält. Außerdem ist es überhaupt sinnvoll und machbar mit dem vorgeschlagenen System?
 
Für OC bräuchtest du ein Z77-Board und eine "K"-CPU - beides noch mal ne Ecke teurer...
Bei Spielen hält sich der Leistungszuwachs durch OC sehr in Grenzen, messbar aber allerseltenst spürbar.
Die Grafikkarte kannst du in jedem Fall, falls gewünscht/möglich, übertakten...
 
So habe jetzt mal meinen Warenkorb zusammengestellt. Sehr leichte anpassungen aber nichts nennenswertes bzw etwas was zu denken geben sollte hoffe ich. Das vorgeschalgene be quite gab es scheibar nicht bei Mindfactory aber das ausgewählte sollte keine Probleme bereiten hoffe ich.

 
Dann nimm das - immernoch eine Klasse über dem L8:
Würde außerdem bei der 7870 bleiben, da die 7950 nicht bedeutend stärker ist.
Allerdings bei der noch leistungsfähiger gekühlten/leiseren/übertakteten Gigabyte:

Rest schaut gut aus, nur auf den Gold-Service kannst Du verzichten. ;)
 
Dachte die 7850 sei sehr gut, da sie in dem allgemeinen kaufberatungs thread empfohlen war mit einem beinahe identischen system und sie bei einem test den ich gelesen habe im P/L test am besten abschnitt aber wenn ihr meinte, dass es sich kaum lohnt bleibe ich bei der 7870. Danke
 
Du hast aber nicht 7850, sondern die 7950 hinzugefügt.
Inwiefern die jetzt gut ist, sei mal außen vor gelassen.
Bei deinem Budget solltest du aber bei der 7870 bleiben, da die eben kaum schwächer ist, aber eben preiswerter.

Übrigens: wenn du noch Geld sparen willst, ohne an Leistung im eigentlichen Sinn zu verlieren, greif zum günstigeren Gehäuse:

Das ist auch ein sehr gutes, an einigen Stellen aber abgespeckt etc. Trotzdem vollkomen ausreichend.
Damit solltest du dann unter die 800€-Marke fallen und kannst dann in ne nette externe USB-3.0 Festplatte investieren.

LG
RMG
 
Meinte die 7950 sorry. Naja habt wohl recht wenn es 1-2 fps rausholt bringt einem das kaum was und teurer ist sie ja auch. Gehäuse ist natürlich eine Überlegung wert, da ich wie du schon richtig ahnst nur eine USB 2.0 Platte habe, die auch recht voll ist. Werde wohl bald kaufen und bei solchen Kleinigkeiten vielleicht aus dem Bauch heraus entscheiden:D. Bin jetzt aber denke ich so weit durch und falls jemand irgendetwas zu bemängeln hat kann er es gerne noch äußern. Gehäuse ist halt noch bisschen Frage des Geschmacks.

Hier mal die aktuelle Einkaufsliste nach Berücksichtigung aller Verbesserungsvorschläge:


Und Danke noch mal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt's ein OK - allerdings bin ich skeptisch bei der AV-Software.
Sowas gibt's auch im Netz für lau und man halst sich kein versteckten Abos oder eMail-Bomben ein...
 
Ja, hatte ich eigntlich schon drinnen aht der Warenkorb nicht verstanden:D. Wird wohl in der zusammenstellung dieses Wochenende bestellt eben mit der Gigabyte.
 
So im nachhinein bin ich froh, dass ich diese Wochenende keine Gelegenheit hatte die Bestellung aufzugeben, da mir gestern ein i5 2500K angeboten wurde der beinahe neu ist für 100-120 Euro. Würde der sich gut in dem System machen und soll ich zuschlagen oder lieber doch das System so wie besprochen zusammenstellen?

Vielen Dank schon mal :D
 
Gut bestelle das ganze Morgen + deb i5 2500K. Wenn ich fragen haben sollte Frage ich nochmal nach aber beim Zusammenbauen sollte es keinerlei Probleme geben höchstens beim Übertakten werde ich mich noch mal informieren müssen. :D

Hier die endgültige Zusammenstellung :

Danke an Phenom und Hardcore-Gouda
 
Sehr gerne - Warenkorb schaut gut aus. :)
Übrigens: wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, zahlst Du keine Versandkosten....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?