Welches Mainboard für Aspire AX3810

New member
Hallo!

Bräuchte mal eure Unterstützung. Unzwar um welches Mainboard handelt es sicht bei einem Acer Aspire AX3810. Dieses müsste ich umtauschen, da ein Blitzschaden war und somit einige Anschlüsse außer betrieb sind.

Auf der HP von Acer lässt sich nichts finden ..

Gruß.
 
laut datenblatt wird irgendein OEM board mit nem AM3 sockel (könnte auch sein ein AM2+ sockel, weiß aber nicht üb es da welche mit ddr3 ram gab) und ddr3 ram drin sein.

kauf dir doch ein normals board mit nem AM3 sockel, bau es ein und installier windows neu, fertig.


das gleiche board wirst du nur bei acer direkt oder irgendwo bei ebay bekommen. (vileicht steht ja auch ne bezeichnug auf dem board drauf)

bzw mach mal en foto von dem board, laut paar bildern im inet hat das board en ganz komisches format (kein atx) und es gibt auch welche mit nem intel core2quad für den sockel 775 drauf.

ok sehe gerade, das da ja nur das original board reinpasst und kein anderes, hm ist ja blöd.

könnte das sein
bzw das
ist nur sau teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder richtig deute, ist das ein Board im Mini-DTX -Format. Da sollte das Mini-ITX -Format mit nur einem Kartenslot passen. Nach diesem Artikel

kommt mir aber der Abstand zwischen PCIe-Slot und Soundanschlüssen etwas groß vor, sodaß es wohl ein Spezialformat ist. Dafür spricht auch die nicht wechselbare Rearpaneel-Blende.


Noch dazu:
DDR3-RAM erfordert AM3-Prozessor.
Wenn du auf Standard-µATX Wechseln möchtest, wäre dieses Gehäuse ähnlich

und nochmal in rot
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?