Allrounder 500€

New member
Hallo,

Der PC meines Vaters gibt langsam den Geist auf und deshalb ist er auf der Suche nach einem neuen PC. Der Computer wird größtenteils als Office-PC aber manchmal auch zum Spielen verwendet. Der PC sollte einigermaßen ruhig sein und auch neuere Spiele schaffen (aber das muss jetzt nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen sein und es sind auch keine Spiele wie BF3 :)).

Von dem alten PC können nur noch Bildschirm, Tastatur und Maus verwendet werden.Außerdem ist Windows 7 64 bit vorhanden. Das Budget liegt bei 500€ aber es kann auch gerne weniger kosten. Den Computer kann ich selbst zusammenbauen.

Da ich mich kaum mit aktueller Hardware auskenne wäre es nett wenn ihr mir bei der Auswahl der komponenten helfen könnt ;)
 
Also - entweder für neueste Spiele oder günstig und Office.

Für ein Allround-Sys mit einigermaßen Spieleambition würde ich folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x 1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~350€ bei Mindfactory oder HWV

Kompakt, leise und für den Preis die beste Spieleleistung.
Falls das keine wirklich große Rolle spielt würde ich auf nen Zweikerner/schwächere IGP setzen... Oder sogar nen Pentium G.

Mehr Spieleleistung wäre nur mit einer dedizierten und wahrscheinlich unnötigen Grafikkarte möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 8€ mehr gibts auch den A8-3870K. Der hat zwar nur 100mhz mehr Takt aber was solls, du bist eh im Budget.

Außerdem würde ich noch 2 € mehr für den RAM ausgeben und 1866mhz RAM nehmen:


Mit dem hat man nochmal etwas mehr Leistung.
 
Außerdem läuft für den A8-3870k derzeit eine 10€-Cashback-Aktion, weshalb der am Ende sogar günstiger ist.
Ich würde allerdings einen nehmen, da sich der Arctic bei AMD nicht optimal montieren lässt.

Ansonsten -wie immer- eine hervorragende Konfig. :)
 
Ah, stimmt! Die Arctic ließen sich auf FM1 nur ungünstig montieren...
Keinerlei Einwand gegen der hervorragenden Katana 4.

Das mit der Cashback ist eine gute Info - ich glaub ich mach zuviel Urlaub ;)
Die 1866er wären OK falls man günstige bei dem jeweiligen Anbieter findet.
 
Ich hatte gestern nacht doch noch nicht bestellt also erstze ich jetzt den
-Prozessor mit
-Den CPU-Kühler mit
-und den RAM mit

Könnt ihr nochmal drüber schauen ob alles stimmt (vorallem der Arbeitsspeicher) ?
 
RAM nix gut...

Du brauchst definitiv ZWEI Module(bzw. ein Kit), damit der RAM im DualChannel läuft.
Bei den momentanen IGPs von AMD spielt der Speichertakt eine relevante Rolle, weshalb man mindestens DDR3-1600 nehmen sollte.
Ob sich 1866er lohnt muss dein Anbieter entscheiden, imo ist ein Aufpreis vo 5-8€ gerechtfertigt, alles andere ist Luxus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?