Windows vista x64 bootet nicht von dvd

Active member
Hi erstmal!

hab folgenes Problem habe mir windows vista x64 besorgt und muste feststellen das obwohl ich alles eingestellt hatte er die cd nicht booten will.
ich hab auf mein altem 32bit system versucht und da hat er gleich ohne probleme gestartet ging halt nicht zu installieren weil 32bit cpu.
habe schon mein bios complet über mainboard jumper geplättet weil ich was gelessen hatte hat auch net geklappt hab alle bios updates duchgefürt hat aber leider auch nix gebracht am dvd brenner den ich drin habe kann es auch nicht ligen den habe ich in meinem 32bit system zum booten benutzt.
habe schon im internet nach lösungen gesucht dabei ist mir aufgefallen alle die ein ähnliches problem hatten haben ASUS mainboards gehabt was mich "deshalb wede ich nächstesmal nen abit oda so kaufen ;)" stuzig macht.
habe sogar versucht ide kanäle zu weseln von von ersten auf den 2ten angeschlossen ging net neh alte ide festplatte an dem ide port vom brenner geschlossen aber ging auch nicht.
bin total ratlos.
kann man die vieleicht aus dos raus manuel starten mit einem dos befehl?
das würde mir schon reichen hauptsache ich kann das installieren.
hab auch mit dem jumpern am brenner gespielt von master auf slave usw.
das lustige daran mein mainboard heist auch noch vista edition:D

hilft mir bitte ;D

Mein System:

CPU: AMD Athlon x2 5000+
Mainboard: M2N-Plus Sli Vista Edition
Grafikkarte: Geforce 8600GT
DVD: Light-on SHM 165H6S
Festtplatte: Western Digital 200GB Sata

mfg alflife​
 
Nur um sicher zu gehen: Die Boot-Reihenfolge ist schon korrekt eingestellt?

Kannst du mit einer anderen bootfähigen DVD/CD starten?
 
ja ist schon alles richtig wenn ich neh win 98 oder xp reinhaue startet er auch sofort ganz normal nur mit der vista net
 
Wenn da bereits ein Betriebssystem drauf ist, kannst du die Installation auch aus dem laufenden Betrieb heraus starten (ich glaube auch mit der Möglichkeit, die Platte zu formatieren - da bin ich mir aber nicht sicher).
Oder du fertigst dir eine Startdiskette an und startest über diese dann die Eingabeaufforderung (mit CD-Unterstützung) und rufst dort das Setup auf.

Allerdings würde da ja dann vermutlich auch die Gefahr bestehen, dass nach dem ersten Neustart während der Installation die DVD wieder nicht gelesen wird und du nicht weiter kommst.
 
werd ich mal versuchen denke aber das das net funzen wird...
und geht auch net ich komm bis zur eingabeforderung
aber der befehlt SETUP geht bei der vista cd net
er sagt das die datei oder der befehl nicht exestiert aber mit dem befehl "dir"
kann ich die dvd sehen und alles da gibs vieleicht neh möglichkeit mit nehm dosbefehl
die cd zu boten in dem man die botdatei manuel anwählt?

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?