SSD im Notebook

New member
Hallo,

besteht die Möglichkeit in meinem veraltetem Notebook (Sony VGN-C1S) eine SSD einzubauen, bzw. lohnt es sich? Das Notebook läuft mit Windows 7 32bit, hat einen Intel Core 2 Duo T5500 mit 1,66GHz und momentan noch 1GB Ram (wird noch auf 2GB vergrößert).

Ich bin mir halt nicht sicher ob eine SSD da rein passen würde (auch von den Anschlüssen). Ich weiß halt nicht ob das Notebook SATA oder noch IDE hat.

EDIT:

Hab hier das Datenblatt gefunden ( )

Ich nehme an das "Schnittstelle Serial ATA-150" mit SATA I gleichzustellen ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, serial ATA 150 bedeutet halt s-ata I und ich finde, es würde sich lohnen auf eine ssd umzusteigen.
Aber dann musst du halt windows neu aufsetzen...
 
Danke schonmal. Ja werde mal schauen wie die Festplatte in dem Notebook aussieht (nicht das da doch IDE oder so drinsteckt :D)

Naja SATA I würde dann zwar beim sequentiellen schreiben bremsen, aber das sollte nicht so schlimm sein. Hauptsache die zugriffszeiten stimmen. Das windoof neu installiert werden muss ist nicht schlimm ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?