Monitor geht nach Standby nicht mehr an

New member
Hey!

Am Samstag hab ich meinen neuen PC bekommen, alles zusammengebaut, funktioniert auch wunderbar. Nur ist mir etwas aufgefallen, das ich vorher noch nie hatte: Ich habe in Windows eingestellt dass sich nach 10 Minuten inaktivität der Monitor ausschaltet. Normalerweise geht er dann wieder an, wenn man an der Maus rüttelt oder klickt. Meistens funktioniert das auch, aber abundzu reagiert der Monitor auf keinerlei Eingaben mehr. Egal ob ich den Monitor ein/ausschalte, den PC Power Knopf drücke oder auf der Tastatur rumhämmere: Das Bild bleibt schwarz, und der Einschaltknopf des Monitores bleibt orange (Stand-By-Farbe). Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Ich habe das AMD DriverTool benutzt um Grafikkartentreiber zu installieren. Chipsatztreiber hab ich nur Manuell den vom Mainboard über die CD installieren müssen (hat Windows 7 bei der neuinstallation nicht selbst gefunden, vermutlich MB zu neu), den Rest hat Windows Update erledigt.


Monitor: 24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz
MB:
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte:
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ansonsten funktioniert am System alles wunderbar, wird nicht zu heiss undsoweiter.

Danke!
 
Grafikkarte war schon, BIOS hab ich geupdatet, hilft nicht. Aber ich habe festgestellt: Wenn ich dann im Standby bin, funktioniert nicht einmal mehr der Reset-Knopf. Ich muss dan den Ein-Ausschalter lange drücken, dass der PC runter fährt.
Für was spricht es, wenn selbst der Resetknopf nicht mehr geht?
 
RAM getestet, kein Fehler. Hätte mich auch gewundert, da dies AUSSCHLIESSLICH beim Standby passiert wäre. Sonst funktioniert alles :(

-RAM getestet
-ein-ausschalten Monitor
-Kabel rein/raus Monitor
-alle Treiber geupdatet,sogar Monitortreiber (gibt es vll einen speziellen Mainboardtreiber den ich brauche? ASRock H77 Pro / MVP, hab aber fast alles installiert)
-Resetknopf geht nicht (seltsamerweise)


Irgendwelche BIOS Hardwareeinstellungen, die man vornehmen muss? BIOS kenn ich mich nicht so aus...

Wiegesagt: Es geht hier NICHT um den PC Standby, nur um den Monitor Standby nach 10 Minuten. Erst nach 30 Minuten geht der PC un den Standbymodus
 
die ist neu :( sonst geht aber alles. sicher dass es an der grafikkarte liegen muss? Wie kann ich das sonst testen?

Auch bei Benchmarks ist mit der Grafikkarte alles io
 
Ist bei mir genau so habs auch noch nicht hinbekommen das Problem zu lösen ich habe den Dell UltraSharp U2312HM 23" hab aber bisher leider noch keine Lösung für das Problem gefunden bei mir ist es zum Glück erst wenn der Bildschirm schon länger im Standby ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?