Externe HDD - Dateien schadhaft

New member
Hallo zusammen!

Es geht um meine Samsung Story Station 2TB mit Usb3.0


Problembeschreibung/Symptome:
Seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass ich ein Video von der Platte anschaue und plötzlich bricht das Video ab. die Datei scheint schadhaft zu sein. In letzter Zeit scheint sich das Problem zu häufen. Gestern zb Film geschaut, nach 1h30min Feierabend. Den Film hatte ich aber noch auf meiner internen Platte, also nochmal rüberkopiert und weiterprobiert, diesmal 10 minuten weiter gekommen, dann selbes Problem. Vor allem bei neugeschriebenen Dateien scheint das Problem inziwschen bei ca 80% aller Fälle aufzutreten...irgendwo in der Datei. Aber auch ältere Daten (In dem Fall Fime, die ich schon recht lange drauf habe) passiert das.
Windows zeigt seit einiger Zeit inzwischen auch beim anstecken der Platte den Dialog ob der Datenträger überprüft und repariert werden soll.

Versuchte Maßnahmen
Bis jetzt habe ich die Fehlersuche von HdTune benützt (Keine Fehler gefunden) und die von Windows vorgeschlagene Überprüfung laufen lassen (Keine Fehler gefunden, seitdem wird auch die Meldung nicht mehr angezeigt.)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Bzw ob das Problem behebbar ist? (Ich fürchte ja nicht -_-)
Dabei ist die Platte gerade mal ca 1 Jahr alt und nicht gerade im Dauerbetrieb.:wtf:
Danke schon mal für Antworten!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?