CPU und System Kaufberatung

New member
Huhu,

ich habe vor mein System ein bisschen aufzurüsten. Mein aktuelles System:

Was ich mir ausgeguckt habe:
CPU:
Board: Schade das DFI keine Boards mehr für Heimrechner macht :(
SSD:

Ist das so zu empfehlen? Oder gibt es da günstigere bzw. andere Lösungen? Kann ich billiger wegkommen?
Der Rechner wird Hauptsächlich zum Zocken genutzt und hin und wieder mal zum Video Rendern.

Ich hoffe mal ob ihr mir da weiter helfen könnt ;)

gruss und für alle ein Pott Kaffee
Bodybum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Prozessor geht aufjedenfall inordnung würde ihn entweder per Luft Kühlen (Macho o2) oder Mit Wasser. Und dann overclocken frei wählbarer Multi. Du könntest dir den Prozi auch gebraucht hohlen da kann eigentlich recht wenig passieren, einfach auf die Verkäufer bewertung schauen. Wenn sich dass mit dem Video Rendern dann doch häuft würde ich einen I7 empfehlen wegen den Multsampling. Aber zum Gamen reicht ein i5 vollkommen.(kommt dabei eh ein wenig mehr auf die Graka an) Die SSD ist für den Preis schon eine der PREIS/LEISTUNGS besten Obwoh sie beim zocken bloß die Ladezeiten verkürzt also würde es eine Platte auch tun ausser du magst lieber schnell geladene spiele. Und bei den Boards gibts eine so rießige auswahl mit den z77 chips, da kommts darauf an was du brauchst.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Weiterhelfen.
Mfg Mr.Yeyw :)
 
Ich danke euch.... :)

Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich soll ein für einen bekannten ein Office Rechner Aufrüsten. Momentan ist es ein Single Core mit 2,7 ghZ und 512MB RAM.
Mein gedachtes System:

Speicher

Board

CPU (Reicht dort ein kleinerer? Zukunftssicher?)

Platte

Laufwerk

Geht das so? Budget sind ca. 200€. Der PC wird nur zum Surfen benutzt und für Open Office, das wars.

gruss und für alle ein Bier
Bodybum
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?