Ebay PC ! Beratung

Wie jeder PC, der nicht durch eigene Arbeit entsteht, ist auch dieser irgendwie nicht so wirklich empfehlenswert.

Ne ziemlich flotte Kiste.
Und sogar mit mittelmäßig guten bis guten Eingeweiden.
Das muß man den Systembuildern schon zugestehen.
Insgesamt aber zu teuer.
Ich meine, wenn Du identische oder teilweise sogar höherwertige Komponenten bei einem mittelmäßig preiswerten Onlinehändler kaufst, bekommst Du für das gleiche Geld sogar noch ein Betriebssystem und ein Gehäuse aus ner wertigeren Baureihe.
Außerdem kannst Du dann gleich mal ein Netzteil, welches zu den Leistungsanforderungen des Systems besser passt, kaufen.

Sofern das System wirklich nur zum Gaming herhalten soll, sowieso zu teuer.
Da würde es ein Core i5 nämlich nicht schlechter machen.
Und der ist num mal ein paar viele Euronen preiswerter.
Noch preiswerter im Übrigen wenn man auf den in Games sinnfrei hohen Takt verzichtet und also einen Prozessor ohne offenen Multiplikator nimmt.

Wenn Du natürlich oft, öfter oder sogar sehr oft Anwendungen, die die vier zusätzlich per SMT simulierten Kerne des Core i7 zu nutzen verstehen, am Laufen hast und es dabei wirklich auf Performance ankommt, kann so ein Prozessor-Flaggschiff schon sinnig sein.
Fürs Gaming, wo SMT manchmal sogar kontraproduktiv sein kann, ansonsten in aller Regel einen Vorteil von etwa nullkommanix bringt, kann er aber allerhöchstens dem Selbstwertgefühl des Owners etwas das Rückgrat stärken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?