PCIe 3.0 für GTX 670?

New member
Wenn ich mir eine GTX 670 kaufen will, muss ich mir ein neues Mainbord mit 3.0 Schnittstelle kaufen oder reicht ein 2.0 Board? Würde es irgendwelche Probleme oder nachteile beim 2.0 Board geben? Vll weniger Leistung der Grafikkarte oder sonstiges?
 
Wenn ich mir eine GTX 670 kaufen will, muss ich mir ein neues Mainbord mit 3.0 Schnittstelle kaufen oder reicht ein 2.0 Board? Würde es irgendwelche Probleme oder nachteile beim 2.0 Board geben? Vll weniger Leistung der Grafikkarte oder sonstiges?

ne ich denke nicht das du da viel leistung verlierst kompatibel ist es auf jeden fall :) obs einen verlust von leistung gibt weis ich nicht vieleicht von 1-2 '% prozent aber das ist nur mal geschätzt. kommt auch no einwenig draufan obs ne x8 oder x 16 line ist :)
 
Die Nutzung von PCIe3.0 setzt neben einem Gen.3-Board mit 6er Chipsatz oder 7er Chipsatz auch den Einsatz einer Ivy-Bridge-CPU voraus. Bei AMD hab ich noch nichts vom 3er PCIe gelesen.
Ob der schnellere Datenstrom heute schon etwas bringt, weiß ich nicht. Aber die Zahl der angebundenen Lanes macht sich bemerkbar. Der Unterschied wird besonders spürbar, wenn man nur das Board wechselt wie ich beim PCIe1.0 von 4 Lanes auf 16.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?