Spiele PC für 500Euro

New member
Hi,

ich suche hilfe bei der zusammenstellung meines pc, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


Also hier die Fragen:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

- 500 euro

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

- Nein

3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?

- Mein Monitor hat eine Auflösung von 1440x900

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

- Er dient überwiegend zum spielen

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

- meistens mmorpg, batman arkham city, (EHER SELTEN Spiele mit hoher anforderung wie bf3 )

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

- Ich lege keine großen wert auf max details, meistens spiele ich auf mittlerer einstellung, schatten und wasser reflexion aus.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?

- Nein

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?

- Nein

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

- Wenn man für ein paar euro mehr was leiseres als die standart lüfter bekommt dann ja, aber nicht wenn man sonst wieviel geld investieren muss damit er ein paar dezibel leiser ist.

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

- Siehe vorhandene Komponente

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

- Ja

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?

- keine konkrete

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

- Sound on board hat für mich bis jetzt immer gereicht, ts3 über headset war ok

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

- Hardwareversand über geizhals

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

- optische laufwerke und festplatte ( beides sata), grafikkarte gefocre 8800 gtx würde ich gerne noch nutzen bis mehr geld da ist für neue graka

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

- Selbst zusammenbauen

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

- Ja ich habe ein paar vorstellungen, ob es die optimale zusammenstellung weiß ich aber nicht.

176,39 Euro CPU: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
87,44 Euro Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
43,72 Euro Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
74,89 Euro Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite Window - pure black, ohne Netzteil
68,50 Euro NT: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

450 Euro

Wenn mehr geld da ist würde ich mir eine neue graka kaufen. es wäre vlt diese hier:

- sahphire radeon hd 6870

1) würde meine alte graka erstmal ausreichen und funktionieren mit dem system??

2) wäre die sahphire radeon hd 6870 von der leistung auf der des cpu oder bremst einer den anderen aus? wenn ja wer bremst wen?

3) wäre ein anderes mainboard was günstiger ist besser? ich benötige usb 3.0 ist nicht unbedingt notwendig (habe eh keine 3.0 geräte), 8 gb ram sind für spiele ausreichend?? dann reichen ja 2 steckplätze, mvp find ich sehr interessant als feature in dem zusammenhand auch die igpu, übertakten muss nicht sein

4) ist system stromsparend oder ein stromfresser?? hat nt ausreichend aber nicht zuviel watt für alte und neue graka?

ich hoffe ich war ausführlich genug, und hoffe ihr habt weitere vorschläge und meinungen dazu.

mit freundlichen grüßen
björn
 
Ich würde lieber auf einen i3 setzen, da die geplante 6870 von diesem eh nicht ausgebremst wird. Dazu ein 70er bechipptes Board Mainboard und günstigere Speicherriegel, ein ordentliches Gehäuse...
Was ich jedoch bei dir als Priorität setzen würde wäre ein neuer Bildschirm mit Full-HD.
Ich würde es ungefähr so machen:

Problem bei Arkham City: Das baut groß auf PhysX, welches ohne Nvidia Karte von der CPU übernommen wird. Das wird die FPS bei hohen PhysX Einstellungen enorm bremsen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?