SSD in Motion Computing ls800

New member
Hallo liebe Forenkollegen
Mein Name ist Martin, ich bräuchte bitte etwas Hilfe und Know How wenn möglich.
Ich bin in Besitz eines Motion Computing ls800 - hab ihn geschenkt bekommen mit winxp tablet pc edition in Französisch - leider unbrauchbar.
Unwissentlich dass man diese Software nicht ohne Gerät kaufen kann hab ich die Distribution gelöscht, die original CD`s hab ich leider nicht mitbekommen.
So - mittlerweile hab ich alle möglichen Benutzeroberflächen getestet - bis natürlich winxp, das hab ich nicht und bekommt man ja auch nirgends.
(WIN 7, Ubuntu, Win 8, Windows Vista) - wobei eine Grafikunterstützung und alle anderen Features nur in win Vista möglich war - Ubuntu war auch unbefriedigend.
Mittlerweile hab ich das Gerät auf 2 GB Ram aufgerüstet (sollte wer so was brauchen - hab noch einen Riegel da) und mir nach längerem suchen eine 64 GB SSD 1,8 gekauft, eine King Spec, SSD Professional. Das Ding hat 100 Euro gekostet, gekauft über Amazon - gekommen aus Schottland mit der Post.
So, nun hab ich die SSD in den Tablet PC eingebaut, und der PC zeigt nur ein einmaliges kurzes aufleuchten der Betriebskontrolleuchten, es erfolgt kein Start und kein Biosbildschirm.
Wenn ich die alte Festplatte mit 32 GB wieder zurückbaue startet er das Vista sofort - warum ist das so !! Überall kann man im Netzt lesen, das es möglich ist diesen PC mit einer SSD zu betreiben, sie wurden - sogar für Piloten im Flugbetrieb so verwendet - nur bei mir hauts wieder mal nicht hin verstehe das nicht !!!!
Auch ein Biosupdate mit der originalen Winphlasch.exe des Herstellers wollte ich machen - auch dabei bekam ich eine Fehlermeldung in Vista - wollte auf die letzte verfügbare Biosversion für das Mainboard des ls800 updaten - jedoch ohne Erfolg.
Ich kann Euch sagen - HowTo Anleitungen über Motion Computing Geräte zu finden im Netz ist fast unmöglich, auch nicht in englischer Sprache.
Ich hoffe es hat jemand ein paar Links für mich - auch in Englisch hab ich eine Freude damit.
Vielen Dank
mfg
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?