Beratung zur restlichen Hardware

New member
Guten Tag liebe Leute,

Ich habe vor mein Rechner aufzurüsten und habe auch so ein paar Sachen schon besorgt und einige Komponenten würde ich gerne behalten aus meinem alten System.

Altes Sys:

AMD PhenomII X3 720 @ 3x 3,9GHZ
Scythe Ninja Black
Gigabyte Mainboard
OCZ 2GB RAM DDR2-800
320GB Hitachi 7200rpm
Corsair HX450W
Antec Three hundred Modded*
Ati 4850 512mb

Was ich schon besorgt habe:

Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600Mhz
LG Blueray Brenner
Nvidia GeForce GTS450 1GB
1TB Seagate Barracuda 7200rpm

Aus meinem alten System würde ich nur gerne meine CPU behalten das ist so eine Sau starke CPU die macht sogar 4Ghz mit nur nicht 24h Stable.

So nun meine Frage seit Ihr so nett und könntet mir die restlichen Teile passend zusammenstellen?

Mit freundlichen Grüßen SLM! :-D


-> PS: Ich bin auch am überlegen mir anstatt mein Scythe Ninja weiter zu benutzen eine Corsair Hydro H50 zukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD PhenomII X3 720 @ 3x 3,9GHZ
Scythe Ninja Black
Gigabyte Mainboard
OCZ 2GB RAM DDR2-800
320GB Hitachi 7200rpm
Corsair HX450W
Antec Three hundred Modded*
Ati 4850 512mb

Was ich schon besorgt habe:

Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600Mhz
LG Blueray Brenner
Nvidia GeForce GTS450 1GB
1TB Seagate Barracuda 7200rpm
Verbaue doch die ander Platte auch noch in das neue, und du musst dir aufjedenfall ein Board besorgen was DDR3 unterstützt. Du kannst nämlich nicht dein altes verwenden.

Einige User sind sicher so nett und stellen dir was zusammen, habe nämlich gerade keine Zeit - wenn sonst nichts kommt mach ich das heute Abend!

EDIT:

Grün wird weiterhin benutzt. Rot nicht und Blau eventuell!
AMD PhenomII X3 720 @ 3x 3,9GHZ
Scythe Ninja Black
Gigabyte Mainboard
OCZ 2GB RAM DDR2-800
320GB Hitachi 7200rpm
Corsair HX450W
Antec Three hundred Modded*
Ati 4850 512mb

Was ich schon besorgt habe:

Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600Mhz
LG Blueray Brenner

Nvidia GeForce GTS450 1GB
1TB Seagate Barracuda 7200rpm
Im Prinzip fehlt dir ja nur noch ein Board und eventuell 1 oder 2 Gehäuselüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

ich gehe einfach mal davon aus, dass das Geld nicht unbedingt so locker sitzt, aber man kann ja auch ein günstiges System bauen. Nur so ganz ohne Preisrahmen ist das etwas suboptimal.
Wie Stibe schon gesagt hat brauchen wir ein neues Mainboard. Da kannst du entweder zu seinem vorgeschlagenen greifen, oder aber zum , welches deutlich mehr USB Anschlüsse hat, natürlich auch USB 3.0 und SATA 6 GBit/s für bspw. eine spätere SSD.
Den passenden RAM hast du dir schon zugelegt, passt also.
So lange du mit deinem Ninja zufrieden bist gibt es keinen Grund zur H50 zu wechseln, abgesehen davon ist die mittlerweile auch veraltet. Wenn überhaupt dann nur ein anderer Luftkühler.
Wie Stibe auch würde ich die große 1 TB Festplatte einbauen und die andere auch weiterhin als Datengrab nutzen oder auch in ein externes Gehäuse stecken.
Das Netzteil sollte auch weiter ohne Probleme reichen.

Was ich mich aber gerade frage - was hast du für die GTS 450 gezahlt? So ein wahnsinniger Leistungssprung ist das nicht gerade. Wenn du sie günstig irgendwo bekommen hast ist das gut, ansonsten hätte ich eher zur Radeon HD 7750 gegriffen.

Beste Grüße, der_eismann
 
Danke schonmal!
Damit habt Ihr mir schon sehr weitergeholfen.

Ich denke ich werde das Gigabyte nehmen da es auch CrossFire unterstützt und ich eigentlich ATi-"Fan" bin. Die GTS450 1GB habe ich Nagelneu geschenkt bekommen und sie ist wenigstens etwas besser wie die 4850 mit 512MB. Habe hier gesehen das jmd. die 4890 hat für 70€ und vielleicht finde ich ja noch ne Zweite und dann CF, klar brauch ich dann ein neues Netzteil. oder 4850 und 4890 im CF-Modus geht doch auch oder nicht? Die 4890 wird doch dann "nur" gedrosselt und schließlich sind "2", 4850 doch weitaus stärker wie eine 4890 oder 450GTS ?!

Mfg und dickes Danke! :-D :rulez:

EDIT: Passt das überhaupt: Scythe Ninja und Corsair Vengeance Red mit dem großen Kühler auf'm RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Vengeance ist es immer eng, du wirst halt schauen müssen. Wenn du die Vengeance noch nicht aufgerissen hast kannst du sie ja einfach umtauschen, ich weiß nicht wie das mit geöffneten Produkten ist.

Zum 4850er CF-Gespann: Davon würde ich dir abraten. Erstens bringt Crossfire Mikroruckler hervor und zweitens beherrscht die 4850 doch nur DX10, wodurch manche neuere Spiele deutlich unschöner aussehen.
 
So habe grade das Gigabyte Board für günstige 64€ geschossen! Gott lobe den Großhandel und das ich im Euronics arbeite. :fresse:

EDIT: Corsair H80 auch bestellt, war in der Aktion für 59€ :))
Und ja Geld ist mau aber wie gesagt bestelle beim Großhändler über die Firma und ich nehme die Teile mit und bezahle dann.. ;) LG Leute
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?