Gutes Multifunktionsgerät gesucht

New member
Moin Moin,

Ich such derzeit (da ich grad ne Scanorgie von 200 Seiten durchmach (und eigendlich noch 500 fehlen...)) nach einem Ersatz für mein derzeitiges Multifunktionsgerät (Epson Stylus DX7450).



Anforderungen sind wie folgt:

- "Tintenpisser"

- günstige Patronen (einzelne Farbtanks)

- langes auskommen mit einem Patronensatz (derzeit nach 40 Seiten text schwarze Patrone leer -> kann irgendwo nicht sein beim Vorgängergerät bin ich mit schwarz mindestens 300 Textseiten weit gekommen, bei meinem Vater mit einem anderen Gerät ungefähr die selbe "Reichweite")

- Kopieren ohne eingeschalteten PC

- Dokumenteneinzug (um mehrere Seiten auf einmal zu Scannen)

- gute Druckqualität / Scanqualität (auch für Fotos)

- Duplexdruck wäre ganz nett...

Desweiteren sollte das Gerät auch dann noch weiterdrucken wenn ein Tank leer ist. Ich hab derzeit das Problem wenn ein einziger Farbtank leer ist das ich dann garnicht mehr drucken kann, auch keine Dokumente mehr wo diese Farbe überhaupt nicht gebraucht wird... (gelb leer s/w-Dokument nichtmehr druckbar)


Einen Preisbereich geb ich mal erstmal mit bis 200€ an aber gerne günstiger (bisher waren die Preise immer nur um ca 60€ aber dabei auch unzufrieden mit den Geräten)

Faxfunktion wird zwar nicht genutzt aber wenns mit drin ist störts auch nicht (außer es kostet nur deswegen mehr :fresse:). Wenn es Netzwerkfähig ist ists praktisch, wenn nicht auch egal ;)


Da ich schon mehrmals auf die schnauze gefallen bin aufgrund der Beratung des immens fachkundigen Personals *hust* einer großen Planetar geschmückten Elektrokaufhaus-Kette, wär's doch ganz schön wenn ich diesmal nicht wieder danebengreif mit dem Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt mir der Dokumenteneinzug zum Scannen...
fallen daher raus...

ist letzten endes nix anderes als was ich jetzt schon hab

wie wär es eig z.B. mit ?? Soll ja wohl ne gute Reichweite haben und hätt noch nen paar weitere nette funktionen wie z.B. WLAN...

nur keine ahnung wie da Druckqualität und Tintenpreise sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich hier stehen:



Bin rund um zufrieden. Hat alles was du möchtest, nur zum doppelseitigen Druck müsstest du noch etwas Nachrüsten.
 
Wieviel zahlst du so für einzelne Patronen??
Weil meine letzte erfahrung mit HP-Geräten waren extrem hohe Tintenkosten von 30€ pro Patrone (1x schwarz einmal 3-Farb zusammen um 60€)
Bei Amazon ist nen original Patronenpack für um die 60€ drin allerdings scheint es die einzeln auch noch billiger zu geben daher die Frage.

Die Plus Variante des Geräts hat übrigens ne Duplex-Einheit Serienmäßig das wär also schon was und wär so genau das was ich mir vorstell (zumal die XL schwarz Patrone für 1200 Seiten reichen soll...)
 
..
Den habe ich hier stehen.. Da ich nur ärger mit einem neuen HP Drucker hatte und den 3 mal innerhalb von 2 Monaten getauscht habe weil das WLAN ständig abbrüche hatte.. Habe dann wie gesagt einen Brother gekauft.. Läuft SUPER!! Schneller druck mit guter qualität, kann Fotos Drucken, Fotos direkt von flickr, facebook etc drucken ohne den PC an zu haben,..
Also das Ding kann wirklich ALLES, ausser Duplex Dokumenteneinzug..
Duplexdruck, Fotodruck, CD Direkt Bedrucken, Scannen, Dokumenteneinzug, Kopieren in Schwarz und Farbe ohne PC, WLAN, Fax,... Weiss gar nicht was das noch alles kann.. :D

Bin auf jeden fall super zufireden mit dem Teil und kann das Gerät unter allen Umständen weiterempfehlen.. Tinte lässt sich einzelnd tauschen und man kann wenn die Farbe leer ist trotzdem Schwarz weiter drucken..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?