Samsung R522 laggt nach bestimmter Zeit

New member
Hallo Community.

Ich habe ein Samsung R522 Notebook, Baujahr 2009.
Wenn ich einen Film über das Notebook anschauen möchte, dann fängt er manchmal nach 10,15 Minuten
zum laggen an, damit meine ich, es gibt immer Bild- und Tonruckler. Wenn dies passiert starte ich immer Prime,
damit er unter Last ist. Dann hört es auf zu laggen.
Selbes Phänomen passiert auch, wenn ich das Notebook einfach stehen lasse und und mal kurz weg bin. Wenn ich
dann wieder rangehe hängt immer der Mauszeiger nach. Nach ein paar Minuten reagiert der Mauszeiger auch dann wieder
ganz normal.
Nur sollte dies so nicht sein...

Neues Aufsetzen des OS's hat auch nichts gebracht, da es dann auch wieder zum laggen anfängt.

Suchmaschine brachte mir auch keine Ergebnisse zu diesem Thema !

Details zum Notebook:
OS: Windows 7 Ultimate mit SP1
RAM: 4096 MB DDR2-800 Speicher
CPU: Intel C2D T6500 mit 2,1 GHz
GraKa: ATI HD 4650 1024 MB RAM

Vielen Dank !
 
Energieeinstellungen dürften eig nicht das Problem sein, da ich auf volle Power gestellt habe, wenn er am Kabel betrieben wird, und das wird er eig immer!;)

Verwende immer die neueste Version des vlc Players und Dateiformate sind unterschiedlich, aber meisten .mkv und .avi!;)

Es könnte auch eine BIOS Einstellung sein, damit die CPU nicht immer runtertaktet, mit erverest hat er mir mal 1,5GHz angezeigt, dann 1,1 GHz und auch die vollen 2,1 GHz, je nach Belastung... Nur die frage, ob sich am Samsung BIOS so viel einstellen lässt. Ich schau mal heute Abend, bin gerade auf Arbeit....

Es sei auch gesagt, dass dieses Problem schon länger existiert, nur hat es mich bis dato noch nicht so richtig gestört, aber ich will dies nun trotzdem ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?