Passt der Vengeance?

New member
Hey zusammen,

Würde mir gerne das "Asrock Z77 pro 3 Atx" holen mit dem Kühler " Macho HR-02" passt da noch der Ram von " Corsair Vengeance 2 x 4 gb" mit den hohen alu Kühlrippen davor,oder reicht der Platz nemmer?? Möchte das da auch nichts aneckt.


mfg

Pat
 
Wird wohl nit gehen...
Der Macho ist schon nen ziemlicher Bomber...

Ich hab selber die Vengeance verbaut und die waren damals einer der Gründe für mich sich ne H80 anzuschaffen weil man einfach kaum einen guten LuKü findet der da nicht aneckt...

Ich werd meine wohl auch bei gelegenheit durch Vengeance Low-Profile ersetzen was allerdings bei 16GB RAM noch nen bissln dauert bis ich das Geld mal wieder flüssig hab ^^
 
Achja ich vergaß zu erwähnen...

Der Speicher wird bei seiner Grundspezifikation ohne OC (1600MHz, 9-9-9-24) schon gut warm also man kann sich schon die Pfoten verbrennen am HS...

In sofern würd ich sagen ist der nicht unbedingt nur für die optik gut sondern auch zur besseren Wärmeabführung ^^

Laut Temperaturfühler meiner Lüftersteuerung hab ich beim Zocken im HS gerne mal Temperaturen um die 50 - 60°C
 
50/60°C sind vollkommen oke,das mit dem Ram da würde ich sogar sagen das es nicht so gut ist die Temperatur so weit an der CPU ran zuführen.Wenn es passt dann ist es ja oke(obwohl,so nah am Kühler).
 
Wenns nicht die LP sind passen die 100% NICHT!
Unter den Macho passen lowprofile RAMs gerade so, wenn man den Lüfter nen Stück nach oben drückt. die hohen Vengeance passen da auf keinen Fall.


Hier nen Bild aus meinem alten System, da passt kaum nen Blatt zwischen Kühler und RAM.
 
sag ich ja ^^

genau deswegen such ich selber ja nach nem kompatiblen Cooler bzw. erstmal wohl echt neuem RAM...
 
Der Speicher wird bei seiner Grundspezifikation ohne OC (1600MHz, 9-9-9-24) schon gut warm also man kann sich schon die Pfoten verbrennen am HS...
Laut Temperaturfühler meiner Lüftersteuerung hab ich beim Zocken im HS gerne mal Temperaturen um die 50 - 60°C
Na das will ich sehen, dass DDR3 Speicher solche Temps ereicht. Selbst meinen alten DDR2 Speicher konnte ich trotz OC und angehobener Spannung (2,1v) noch anfassen ohne mich dabei zu verbrennen. Jeden DDR3 RAM den ich bisher genutzt habe ist bisher nie über das "lauwarm" hinaus gekommen. Trotz OC.
Wenn bei dir der Speicher solche Temps ereicht hat, lag das sicher nicht an dem Speicher sondern an einer anderen Komponennte die in unmitelbarer Nähe lag.
Im Prinzip kann man bei DDR3 Speicher auf jedlichen Kühlkörper völlig verzichten, aber auf ausgeprägte auf jedem Fall.
 
Wenn bei dir der Speicher solche Temperaturen ereicht hat, lag das sicher nicht an dem Speicher sondern an einer anderen Komponennte die in unmitelbarer Nähe lag.


Auf der CPU sitzt ne H80 daher kann's also nicht kommen...

Wie gesagt ich kann nur das sagen was mir die Lüftersteuerung gesagt hat (Sensor durch die Lamellen innerhalb des HS platziert) und was man halt fühlt (wobei verbrennen auch subjektiv ist und hier auch umgangssprachlich gemeint war), also man kann den Finger nit lange auf dem HS lassen dann wirds schmerzhaft...

läuft übrigens @ 1,5V...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?