Gaming pc zusammenstellen

New member
Hallo

ich wollte mir die tage einen neuen pc zusammenstellen und hier fragen ob diese hardware passt :

intel core i7 3820
intel dx79SI mainboard
Sapphire radeon 7950
corsair 1866 mhz vengeance 8gb ram
600w netzteil
Scythe grand kama cross cpu kühler

passt dieses setup so ? später wollte ich mit ek water blocks auf wasser kühlung umsteigen

und noch eine frage was is eine ssd ?`habe im internet gehsehen das viele eine haben und dadurch in 17sec. oder so startet aber was macht eine ssd ?

mfg
 
hi und willkommen hier im forum:)

wir haben hier einen schönen kaufberatungsguide, wo für jede preisklasse alles vorhanden ist.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

ein i7 brauchst du fürs gaming nicht wirklich, da reicht auch locker ein i5, ein i7 macht bei video/fotobarbeitung sinn.

beim netzteil reicht auch je nach grafikkarte ein 450W-550W markennetzteil.

so teuren ram brauch man auch nicht, da reichen auch 2x 4gb 1333 ddr3 ram für 30€ zu.

ob man nun unbeding ein intel board nehmen muss, glaube da gibt es bessere.
dein intel boad wäre nur für den i7 mit dem sockel 2011.
lieber ein board mit dem sockel 1155 und einen i5 yvi bridge cpu nehmen

eine ssd ist eine auf flash-speicher basierende festplatte, so wie usb-sticks, eine ssdhat keine mechanichen bauelemente und magnetscheiben mehr, dadurch ist sie um einiges schneller als eine normale festplatte. auf ssd´s werden nur das betriebssystem und paar wichtige programme installiert um den start extrem zu beschleunigen. alle restlichen dateien/eigene dateien und programme kommen ganz normal auf eine normale festplatte


bestimmt gibt es hier auch jemanden der dir ein gutes system zusammen stellen kann. dafür müsste man halt nur wissen wieviel du maximal ausgeben willst und ob du schon hard/software hast (gehäuse, festplatten usw, betriebssystem) oder noch brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und willkommen hier im forum:)

wir haben hier einen schönen kaufberatungsguide, wo für jede preisklasse alles vorhanden ist.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

ein i7 brauchst du fürs gaming nicht wirklich, da reicht auch locker ein i5, ein i7 macht bei video/fotobarbeitung sinn.

beim netzteil reicht auch je nach grafikkarte ein 450W-550W markennetzteil.

so teuren ram brauch man auch nicht, da reichen auch 2x 4gb 1333 ddr3 ram für 30€ zu.

ob man nun unbeding ein intel board nehmen muss, glaube da gibt es bessere.
dein intel boad wäre nur für den i7 mit dem sockel 2011.
lieber ein board mit dem sockel 1155 und einen i5 yvi bridge cpu nehmen

eine ssd ist eine auf flash-speicher basierende festplatte, so wie usb-sticks, eine ssdhat keine mechanichen bauelemente und magnetscheiben mehr, dadurch ist sie um einiges schneller als eine normale festplatte. auf ssd´s werden nur das betriebssystem und paar wichtige programme installiert um den start extrem zu beschleunigen. alle restlichen dateien/eigene dateien und programme kommen ganz normal auf eine normale festplatte


bestimmt gibt es hier auch jemanden der dir ein gutes system zusammen stellen kann. dafür müsste man halt nur wissen wieviel du maximal ausgeben willst und ob du schon hard/software hast (gehäuse, festplatten usw, betriebssystem) oder noch brauchst

hallo
danke mal für deine antwort :)
ok wusste nicht das es sowas gibt aber danke

ich dachte mir hald da ich schon die nächsten 4-5 jahre damit zocken will nehm ich gleich was besseres als einen normalen i5
beim ram ist es wie gesagt das gleiche

ja mainboard bin ich noch am überlegen zwischen intel oder asus sollte hald ein mainboard um ~300€ sein

netzteil genauso das ist ein teil was ich nie tauschen werde deswegen mach ich gleich vorsorge :D

naja brauch eigendlich alles gehäuse hardware ...... hätte so an 1300-1400€ gedacht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,also wie schon gesagt ist deine Auswahl Schwachsinn,der i5 macht sich genauso gut wie der i7 in deinen Fall gibt es da keinerlei Unterschied.Für die nächsten Jahre,dann gibt es sowieso schon wieder ganz andere Sachen, also Schwachsinn,Netzteil mehr als 450Watt = Schw......,weil die Komponenten eh immer weniger statt mehr verbrauchen,demnach wäre ein größeres NT nicht effizient & würde nicht optimal arbeiten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ge für dich wäre der 850€ PC aus dem Tread http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html + die SSD & ich würde statt des Kühlers den hier nehme oder & als Netzteil das ist ein System für die ,,nächsten Jahre''.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Es ist Schwachsinn, alles überzudimensionieren und mit Zukunftssicherheit zu Argumentieren.

[Spekulation] Wenn der Ivy Bridge-i5 schlapp macht, reißt auch der aktuelle i7 nichts mehr, nicht bei so gut wie identischem Aufbau. Und es hat nichts mit Zukunftssicherheit zu tun, RAM mit nicht unterstütztem Takt zu nehmen - damit kann die CPU auch in einigen Jahren nichts anfangen und deinem übernächsten System bringt der auch nichts, denn das wird auf DDR4 aufbauen. [/Spekulation] Und noch zwei Sachen, die nichts mit Spekulation zu tun hat, sondern die Erfahrung beweist: 1) Man kommt erheblich besser und länger mit zwei günstigeren als mit einem teuren PC hin. 2) Neue Hardware wird bei steigender Leistung gleichzeitig immer sparsamer, weshalb es wenig intelligent ist, ein völlig überdimensioniertes Netzteil zu nehmen.

In diesem Sinne kann ich dir nur empfehlen, dein Geld nicht sinnlos zum Fenster rauszuwerfen...
 
Hallo,also wie schon gesagt ist deine Auswahl Schwachsinn,der i5 macht sich genauso gut wie der i7 in deinen Fall gibt es da keinerlei Unterschied.Für die nächsten Jahre,dann gibt es sowieso schon wieder ganz andere Sachen, also Schwachsinn,Netzteil mehr als 450Watt = Schw......,weil die Komponenten eh immer weniger statt mehr verbrauchen,demnach wäre ein größeres NT nicht effizient & würde nicht optimal arbeiten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ge für dich wäre der 850€ PC aus dem Tread http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html + die SSD & ich würde statt des Kühlers den hier nehme oder & als Netzteil das ist ein System für die ,,nächsten Jahre''.:-D

ich dachte mir hald warum einen i5 kaufen wenn ich um ein bisschen mehr geld einen i7 haben kann :) und das der 3820 stärker ist haben schon manche tests gezeigt
also warum einen schwächeren kaufen wenn sich ein stärkerer auch ausgeht
ich möchte auch während dem spielen mit fraps aufnehmen und das fordert dem pc schon ordentlich !

und ein übertakteter i5 is sicher ned so haltbar und temperatur anfällig als der 3820 i7

ich bin hald so ein mensch der den pc einmal kauft und dann so lange wie es geht mit dem auskommt ...

deswegen auch der prozessor und diese graka .... weil bf3 mw3 oder crysis paken billigere grakas auch ^^

ich wollte nur wissen ob das preis leistungsverhältniss stimmt oder ob es ums gleiche geld bessere hardware gibt
zudem kostet da i5 2500k 240€ und da i7 3820 300€ also nicht so viel unterschied

mfg
 
1.) Bei bestimmten Aufgaben ist der i7 besser geeignet, aber definitiv nicht in Games. Beweist dir jeder Test.
2.) Der i5-2500k startet bei , aber den wird dir niemand empfehlen. Sinnvoller ist der .
3.) Fraps fordert vorallem die HDD - das Aufnahmemedium sollte nicht das sein, auf dem das Game liegt.
4.) "ein übertakteter i5 is sicher ned so haltbar und temperatur anfällig als der 3820 i7" - sorry, Schwachsinn.
5.) Worauf jeder hier hinauswollte: Das P/L eines LGA2011-Systems stimmt für den Gamer überhaupt nicht.
6.) Aufschlussreich:
7.) In Games gilt immer: Stärkere Grafikkarte = mehr Leistung. Ausnahmslos.

Zusammenfassung: Lass dich bitte nicht von großen Zahlen Blenden, die sagen nichts über die Leistung aus.
 
1.) Bei bestimmten Aufgaben ist der i7 besser geeignet, aber definitiv nicht in Games. Beweist dir jeder Test.
2.) Der i5-2500k startet bei , aber den wird dir niemand empfehlen. Sinnvoller ist der .
3.) Fraps fordert vorallem die HDD - das Aufnahmemedium sollte nicht das sein, auf dem das Game liegt.
4.) "ein übertakteter i5 is sicher ned so haltbar und temperatur anfällig als der 3820 i7" - sorry, Schwachsinn.
5.) Worauf jeder hier hinauswollte: Das P/L eines LGA2011-Systems stimmt für den Gamer überhaupt nicht.
6.) Aufschlussreich:
7.) In Games gilt immer: Stärkere Grafikkarte = mehr Leistung. Ausnahmslos.

Zusammenfassung: Lass dich bitte nicht von großen Zahlen Blenden, die sagen nichts über die Leistung aus.

Ja das verstehe ich schon aber Ich hab mir gerade ausgerechnet das der i5 1200€ lga1155 kostet und das i7 mitn 2011 sockel 1300€ kostet
Also Warum einen schächeren i5 kaufen wenn ich um 100€ mehr einen i7 haben kann so mein ich das ! Und ich glaube schon das der i7 in ein paar sachen schneller sein wird umsonst verbauen nicht so viele einen i7

Ich werde ihn einfach als alltagspc nutzen da muss er alles machen von zocken bis hin zu musik oder dateien verwalten und da ist glaub ich der i7 schneller

Mfg
 
Nein!
Viele verbauen den i7 durch mangelndes Wissen und beeinflusst von Werbung.
An Fakten halten sich nur die Wenigsten, aber alle Berater hier.
Wir wollen dir schließlich nichts schlechtes, sondern nur vermeiden, dass Du dein Geld verschwendest.

Aber so kommen wir nicht weiter.
Gerne würde ich dir einen kompletten Systemvorschlag mit umfassenden Erklärungen präsentieren, wenn Du nochmal ganz klar sagst, was Du maximal ausgeben willst, ob Win7 im Preis enthalten sein muss und was dir gehäusemäßig zusagt. Bis später.
 
Nein!
Viele verbauen den i7 durch mangelndes Wissen und beeinflusst von Werbung.
An Fakten halten sich nur die Wenigsten, aber alle Berater hier.
Wir wollen dir schließlich nichts schlechtes, sondern nur vermeiden, dass Du dein Geld verschwendest.

Aber so kommen wir nicht weiter.
Gerne würde ich dir einen kompletten Systemvorschlag mit umfassenden Erklärungen präsentieren, wenn Du nochmal ganz klar sagst, was Du maximal ausgeben willst, ob Windows 7 im Preis enthalten sein muss und was dir gehäusemäßig zusagt. Bis später.

Ok verstehe schon

Naja ich hätte eigendlich schon mein komplettes system zusammen ich will nurnoch wissen welchen prozessor welches mainboard und welchen ram
Grafikkarte hätte ich eine sapphire radeon hd 7950 genommen da glaub ich die ein besseres preis leistungs verhältnis haben als eine geforce oder ?

Windows habe ich schon
Gehäuse will ich ein Nxzt phantom big tower, netzteil ein 450w, scythe grand kama cross kühler und noch irgend eine 1t festplatte
Laufwerk habe ich noch
Sonst brauche ich nichts

Mfg
 
Ich wollte ja auch nicht das ganze System verändern, sondern lediglich den Preis bei gleichbleibender Leistung um einige hundert Euro drücken. Im übrigen wundert es mich, dass Du bei der Grafikkarte ständig das P/L ansprichst, dich bei CPU und Mainboard aber stur zeigst. Denn eines ist mal ganz klar: Wenn Du das Geld, was Du durch einen i5 sparst, in eine GTX670 investierst, hast Du eine erheblich höhere Leistung als mit einem i7 nebst HD7950.

Schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 875€ bei Mindfactory.

Das sind die von dir geforderten Komponenten, selbe Leistung wie oben, aber Welten günstiger.
Mein Systemvorschlag ist das aber noch nicht, Du solltest nur mal auf den Preisunterschied aufmerksam werden.

Bei Aufnahmen mit Fraps entstehen gigantische Datenmengen, der limitierende Faktor ist allein der Durchsatz von mechanischen Festplatten. Vondaher (und allgemein, da sehr angenehm und besser als jeder i7) empfiehlt sich eine SSD, auf der Windows und sämtliche Programme/Games unterkommen. oder , je nach benötigtem Platz.

Übrigens - auch wenn er in Games absolut nichts bringt und Du dir das von den verlinkten Quellen bereits hast bestätigen lassen, möchte ich dir, wenn es anders nicht geht, deinen sehnlichsten Wunsch nicht abschlagen. Nimm ruhig den i7, aber . Ein Xeon entspricht einem i7 ohne Grafikeinheit, und die brauchst Du ja nicht. ;)

Gruß - bin etwas in Eilie...
 
Ich wollte ja auch nicht das ganze System verändern, sondern lediglich den Preis bei gleichbleibender Leistung um einige hundert Euro drücken. Im übrigen wundert es mich, dass Du bei der Grafikkarte ständig das P/L ansprichst, dich bei CPU und Mainboard aber stur zeigst. Denn eines ist mal ganz klar: Wenn Du das Geld, was Du durch einen i5 sparst, in eine GTX670 investierst, hast Du eine erheblich höhere Leistung als mit einem i7 nebst HD7950.

Schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 875€ bei Mindfactory.

Das sind die von dir geforderten Komponenten, selbe Leistung wie oben, aber Welten günstiger.
Mein Systemvorschlag ist das aber noch nicht, Du solltest nur mal auf den Preisunterschied aufmerksam werden.

Bei Aufnahmen mit Fraps entstehen gigantische Datenmengen, der limitierende Faktor ist allein der Durchsatz von mechanischen Festplatten. Vondaher (und allgemein, da sehr angenehm und besser als jeder i7) empfiehlt sich eine SSD, auf der Windows und sämtliche Programme/Games unterkommen. oder , je nach benötigtem Platz.

Übrigens - auch wenn er in Games absolut nichts bringt und Du dir das von den verlinkten Quellen bereits hast bestätigen lassen, möchte ich dir, wenn es anders nicht geht, deinen sehnlichsten Wunsch nicht abschlagen. Nimm ruhig den i7, aber . Ein Xeon entspricht einem i7 ohne Grafikeinheit, und die brauchst Du ja nicht. ;)

Gruß - bin etwas in Eilie...

ja das ist echt günstig nur ich will alles bei ditech kaufen da ich da 10% bekomme und wenn was kaputt ist kann ich hinfahren was ich bei einem onlineshop nicht kann ....

naja das mit dem i7 ist auch ein posingfaktor :D

bei der grafikkarte sah ich hald das die amd karten mehr können als die nvidia karten um den gleichen preis oder ?

ich will eigendlich nur einen bildschirm betreiben nur soll hald die grafik extrem gut sein deswegen auch so eine teure grafikkarte

schlag mir mal eine gute hardware vor um 1200-1300€

mfg
 
Bullshit, AMD-Karten können eigentlich nichts, was nVidias nicht auch können, andersrum genauso.

Wenn du es wirklich nicht einsehen willst, dann besorg dir eine X79-PLattform.
Da hast dann auch deinen i7-3930k, mit sogar 6 Kernen.
Zwar nicht wirklich sinnvoll, aber wenn du es dir nicht aus dem Kopf schlagen lässt.

Grafikkartentechnisch haben wir dir deine Alternativen genannt: AMD HD7950 oder eben die GTX670, die deutlich schneller ist
 
Oder eine HD7870, die ich eigentlich der HD7950 vorziehen würde.
Aber ich wollte nicht noch weiter downgraden, wobei das ja nur zahlenmäßig gewesen wäre...

Evtl. ist das "mehr können" auf die 3GB GDDR zum kleineren Preis bezogen. Wenn ja, dann muss eins klargestellt werden: Die Größe des Grafikspeichers sagt allein nichts über die Leistung einer Grafikkarte aus, da gibt es noch eine Menge anderer und weitaus wichtigerer Faktoren. Du nimmst ja schließlich auch keine 4GB GT540 für 70€...

"i7 = Posingfaktor". Wenn Du meinst - ist es nicht viel schöner zu sagen, dass man kein zusätzliches Geld für Potenzmittel ausgegeben hat und der Dingdong trotzdem genauso lang ist? Das spräche nämlich ganz klar für den i5 nebst H77-Brett Aber gut, wenn Du zum exklusiven i7-Club gehören musst, bitte. Dein Geld, deine Entscheidung.

Ähnlich mit den 1200-1300€. Ich habe dir für 400€ weniger ein System vorgeschlagen, das dieselbe Leistung bietet. Die meisten wären jetzt hochzufrieden, diese Menge gespart zu haben. Die Alternativen kennst Du: Am sinnvollsten wäre eine SSD (100-200€ zus.), ansonsten ginge eine GTX670 (nochmal 'nen Hunni).
 
Oder eine HD7870, die ich eigentlich der HD7950 vorziehen würde.
Aber ich wollte nicht noch weiter downgraden, wobei das ja nur zahlenmäßig gewesen wäre...

Evtl. ist das "mehr können" auf die 3GB GDDR zum kleineren Preis bezogen. Wenn ja, dann muss eins klargestellt werden: Die Größe des Grafikspeichers sagt allein nichts über die Leistung einer Grafikkarte aus, da gibt es noch eine Menge anderer und weitaus wichtigerer Faktoren. Du nimmst ja schließlich auch keine 4GB GT540 für 70€...

"i7 = Posingfaktor". Wenn Du meinst - ist es nicht viel schöner zu sagen, dass man kein zusätzliches Geld für Potenzmittel ausgegeben hat und der Dingdong trotzdem genauso lang ist? Das spräche nämlich ganz klar für den i5 nebst H77-Brett Aber gut, wenn Du zum exklusiven i7-Club gehören musst, bitte. Dein Geld, deine Entscheidung.

Ähnlich mit den 1200-1300€. Ich habe dir für 400€ weniger ein System vorgeschlagen, das dieselbe Leistung bietet. Die meisten wären jetzt hochzufrieden, diese Menge gespart zu haben. Die Alternativen kennst Du: Am sinnvollsten wäre eine SSD (100-200€ zus.), ansonsten ginge eine GTX670 (nochmal 'nen Hunni).

Habe gerade die diagramme von den prozessoren gesehen und werde einen i5 kaufen :D
Woran erkennt man ob ein mainboard gut oder schlecht ist ?

Das mit dem grafikkartenspeicher versteh ich schon nur das wollte ich hald wissen

Werde dann hald eine 670 nehmen wenn die besser ist bleibt nur noch die frage welches mainboard gibt ja da auch von 50-400€ nur welche unterschiede gibt es da leistungsmäßig ?


Mfg
 
Leistungsunterschiede gibt es nicht. Die Unterschiede betreffen allein Qualität und Ausstattung - das H77 Pro4/MVP bietet zu einem sehr fairen Preis alles, was man braucht, ist gut ausgestattet und von solider Qualität.

,
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie sieht das setup aus :

i5 3450 ? habe gehört die k modelle gehen leicht zu übertakten
asrock h77 pro4/mvp
msi gtx 670
8gb g-skill ripjaws
430w be quiet netzteil

wollte die tage bestellen

mfg
 
Die "k"-Modelle sind die einzigen, die sich richtig übertakten lassen.
Bei den anderen geht nur über den Referenztakt ein kleines bisschen.

Schaut gut aus
 
haha proof it @ step 4, selbst ein wasser oder stickstoff gekühltes system was über den normalen grad bereichen liegt wir im OC bereich irgend wann einknicken bevor die stock variante den löffel abgibt.
@7, auch wenn du hier ein guru scheinen magst hast du nie etwas über die OPF/arma games gelesen oder gesehen was? Die GPU mag viel einfluss haben in 90% der games aber ich sehe bei spielen der art nur einen minimalen leistungs- anstieg zu neuen Karten. Mehr ram und CPU bringen in games der art so etwas von viel mehr als die neue GPUs.


von MSI karten würde ich generell abraten da deren lüftersteurenungen einfach zum kotzen sind. klar manuell sind die ok und bios overridden gehen die auch noch aber wtf warum muss man das tun für so ne karte.

ebenso is die i73820 eine der besten cpus zum zocken. wer was anderes sagt soll mir benches von aktuellen games zeigen.
wenn ich neues zeug kaufen muss würde ich mir genau die cpu zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussagen sind rundherum schwachsinnig und haltlos !

1. Ein i7-3820 hat keine Daseinsberechtigung, wird von den Ivy-Bridge-i5s in der Leistung und im Preis geschlagen.
Übertakten ist keineswegs problematisch und ein moderat übertakteter i5 zieht dem nicht übertaktbaren i7 in jeder Lebenslage davon. Stabiler Betrieb garantiert (User haben hier i5s mit 4-4,5Ghz 24/7 am Laufen.

Zur Temperatur: Ein potenter Luftkühler für 30€ ist jederzeit Herr der Lage

Zu deinem ominösen Punkt 7: Eine Grafikkarte bringt prozentual immer mehr, als eine CPU, vorausgesetzt man spielt die aktuellen Games nicht mit einem Pentium 4.
Selbst ein vier Jahre alter Kentsfield reicht heute noch zum Zocken, klar wird hier eine neue CPU deutlich was bewirken, doch eine genauso alte Grafikkarte zu ersetzen wird Wunder !

Es gibt Spiele, die besondere Anforderungen an die CPU stellen, doch Flaschenhals ist meist die GPU, schlicht und einfach weil die Anforderungen der Spiele meist in die Richtung erhöht werden und die CPU-Entwicklung nicht so rasant läuft wie die der GPUs.

Und jetzt, da du restlos versagt hast, hör bitte auf Scheiße zu posten und Leuten Zeug zu empfehlen, das sinnlos ist.

Achja, MSI, einer der besten Hersteller für den Retail-Markt.
Was Custom-Karten angeht, direkt nach ASUS Nr. 2, jedenfalls was nVidia-Karten angeht.
 
Scheint so als ob dieses Forum wieder ein ganz nette Umgangsform an den Tag legt, ich frage mich ob du Leute so fein auch auf der Arbeit ankackst.

Zum ominöser Punkt 7, spiele die Spiele und zeig mir was nun richtig ist. Mit einer schlechten cpu + beste gpu wirste da weniger sehen als beste cpu + schlechte gpu.
Ich sehe kaum Benches für die Art von spielen genau genommen gar keine. Also wenn du selbst nicht es laufen hattest oder irgend wo gesehen hast kannst du darüber mir gar nichts versuchen zu erzählen.

Habe ich nicht etwas mit 90% geschrieben? Mein goth ES STEHT DA das prozentual eine Grafikkarte mehr bringt als ne CPU.

Habe ich ebenfalls etwas geschrieben das ein OC i5 nicht abgehen kann? Nein
Ich sagte das OC Hardware egal welcher Art die dauerhaft signifikant wärmer ist schneller verreckt als ne Stock Variante die Kühler bleibt. Ich rede hier nicht von einem Jahr.

Die i5 sind keine frage nicht schlecht und Preis/Leistung bezogen besser als die i7. Dennoch haben die Dinger eben mehr Leistung. Ob man das will, dazu muss man halt seinen Geldbeutel befragen.
 
Redet hier jemand von bester CPU + beste GPU `?
Es geht hier um ein ausgewogenes Mittelklassesystem

Hier wird kein Single-Core und eine Multi-GPu-Karte zusammengebracht...
Fakt ist: Der i7 bringt dir keine zusätzliche Spieleleistung, die du nicht durch etwas OC haben kannst, wobei noch nichtmal das nötig ist.
 
Schlechte Cpu als Beispiel nen Kentsfield , legst du dazu ne top Gpu bei wird das nichts nützen in diese Art von Games ;),ein wenig steigen die fps aber die Hauptlast bleibt bei der CPU hängen die Karte wird evlt 60% ausgelastet sein. Die CPU wird mit der KI hoffnungslos überfordert sein und bei 100% hängen bleiben und dennoch hat man so schlechte fps das spielen nicht möglich ist.


OC is also nicht möglich bei dem i7? Na whatever ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?