Frage: Käufer bzw DHL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo :(

Ich habe ein Problem, undzwar geht es hier um Ajsmen und meine Wenigkeit.

Wir hatten vor ein Paar tagen einen Deal abgemacht KLICK

Heute ist er aus den Urlaub wiedergekommen.

Und er meinte das Päckchen wäre nicht bei ihn angekommen

ich muss dazu sagen ich habe das Päckchen unversichert losgeschickt aber normal gab es da noch nie Probleme mit.

Den Zettel habe ich noch hier.

Wie soll ich da weiter vorgehen jetzt ?

Ich war am nächsten Tag bei der Post die frau meinte das ihr Paket heute raus gegangen ist,sie kennt mich schon etwas länger da ich bei ihr Kunde bin.

Ich werde wohl Montag zur DHL gehen und nachfragen was da los ist.

Was soll ich machen wenn die zu mir sagen tut uns leid, aber da sie es unversichert abgeschickt haben können wir ihnen nicht weiter helfen ?

bin gerade am verzweifeln :(
 
DHL ist soweit ich weiß bis zu einer gewissen Grenze immer versichert. Nur über 500€(?) muss man zusätzlich versichern.
Genaueres findest du auf der DHL Seite.
 
Jap. Wobei, wie gesagt, war ich im Urlaub und bin erst heute zurück. Eventuell hat der Bote das Teil beim Nachbarn abgegeben und den Zettel vergessen o.ä.

(Wenn Päckchen überhaupt abgegeben werden.)

Ich bin morgen auch so, oder so, bei der Post und frage dann auch nochmal nach, ob ggf. etwas auf meinen Namen hinterlegt worden ist.


Ärgerlich so etwas..
 
Naja, wenn ich mich nicht irre hat Falko das Teil per DHL verschickt. Und die packen ja eigentlich immer einen Zettel in den Briefkasten, wo draufsteht, wo man das Paket abholen kann. (Nachbarn/Filiale/Schließfach)
 
Haben sie bei uns auch noch nie. Hätte ich nicht die Trackingnummer als Mail bekommen hätte ich so auf einige Päckchen verzichten müssen.
 
Ich habe nur ein Zettel da wo halt drauf steht die 4.10 und die Steuernummer

aber normal müssten die ein Zettel hinterlegen wo drauf steht holen sie das in der Filiale ab.

Das müssten die doch machen egal ob das Päckchen versichert ist oder unversichert.

Aufjeden fall werde ich nach de Arbeit hingehen weil das kann ja nicht sein das die nix hinterlegen.
 
Päckchen sind nicht versichert, nur Pakete.
Wenn es verloren gegangen sein sollte, ist es einfach Pech, kann man garnichts machen.
Deswegen versendet man Ware die einen gewissen Wert hat auch immer als Paket.
 
Falls du die Karte im Original-Karton versendet hast und nur den Päckchenaufkleber draufgeklebt hast, dann könnte man auch davon ausgehen, dass einer von der Post ebenfalls Interesse an der Karte gehabt hat....ging mir mal ähnlich.

Deshalb teure Sachen immer als Paket oder mit Hermes, bei denen sind auch die kleinen Päckchen versichert und mit Sendungsnummer nachverfolgbar....
 
Das war nicht im Orginal Karton sondern ein einfaches päckchen mich grummelts die ganze zeit im Magen deswegen :( kann net mal in ruhe arbeiten :(
 
würde mich auch ärgern.
aber wenn es wirklich weg ist, trägst du die kosten.
daher würde ich sowas NIEMALS als päckchen versenden.

wenn mir die 6€ versand zu viel sind, geht es halt für 4€ mit hermes raus, ist ebenfalls versichert bis 500€ :D
 
Ich habe jetzt ein Vorschungsauftrag beantragt mal schauen was dabei rauskommt

das nächste mal bin ich schlauer :(
 
Mir selbst ist sowas passiert. Der Postbote bat mich etwas für einen Mieter des hauses anzunehmen da er nicht da ist (da sei). Ich hab den erhalt unterschrieben und er meinte er lege dem Empfänger ein Zettel in den Briefkasten dennoch ist das nicht geschehen. Das besagte packet lag 1 Wochen hier bei mir rum ohne das der eigendliche Besitzer wusste wo es sich befindet. Bei der Post sagte mann ihm dann, dass Packet schon 2 mal zurückgeschikt wurde. Also diesbezüglich kann sowas passieren das ein Nachbar oderso das Packet in Empfang nimmt und der Bote den Zettel nicht in den Briefkasten packt.
 
DHL ist soweit ich weiß bis zu einer gewissen Grenze immer versichert. Nur über 500€(?) muss man zusätzlich versichern.
Genaueres findest du auf der DHL Seite.

Das ist definitiv falsch! Päckchen von DHL sind nicht versichert. Bei Verlust oder Schaden übernimmt DHL keine Haftung.
Mir hat die DHL auch schon zwei Päckchen verschlampt. Ein Paket ist komischerweise noch nie weggekommen.
-> Immer versichert verschicken, es sei denn man verschickt ne Tüte Chips oder gebrauchte Socken.
 
Es hat schon seinen Grund das du die Karte als Paket bekommst wenn du sie in einem Onlineshop bestellst....das Versandrisiko trägt der Versender.

Wenn der Nachforschungsauftrag durch und damit die Nichtzustellung dokumentiert ist musst du das Geld wohl zurückgeben.
 
Ich habe mit ihm schon am Tele gequtascht und wir sind uns einig geworden fals es mit den Vorschungsauftrag nix bringt dann gebe ich ihn 70 euro wieder damit war er einverstanden :)

wenn er möchte kann er es hier nocheinmal bestätigen :)
 
Das ist fair, denn meiner Meinung nach trägt er auch eine kleine "Mitschuld". Er hätte nämlich auf einen versicherten Versand bestehen können/müssen, wenn du dich bei der Versandart nicht spezifiziert hast.
Ein weiterer Vorteil des versicherten Versandes:
Es könnte sein, dass der Käufer das Päckchen erhält, dann aber sagt, dass es nicht angekommen sei. Du kannst dies nicht nachweisen und müsstest ihm so ggf. den (nicht entstandenen) Schaden ersetzen. Durch die Sendungsverfolgung einer versicherten Sendung bist du da auf der Sicheren Seite.
Ich möchte damit übrigends nicht andeuten, dass dies in diesem Fall geschehen ist ;) Es soll nur ein allgemeiner Hinweis an die Onlineverkaufsneulinge sein.
 
Jap das dachte ich auch anfangs ,aber er war ja im Urlaub und von daher kann das Päckchen verschollen sein er hat auch schon ein Aushängeschild unten an der Tür gehäftet mal schauen ob sich einer meldet.
 
Ich habe mit ihm schon am Tele gequtascht und wir sind uns einig geworden fals es mit den Vorschungsauftrag nix bringt dann gebe ich ihn 70 euro wieder damit war er einverstanden :)

wenn er möchte kann er es hier nocheinmal bestätigen :)

Ja, das stimmt. Trotzdem war diese Abmachung eher personen bedningt : Zufriedenheitskala meinerseits steht bei 0,0. Rein rechtlich könnte ich die 100% wiedererlangen können... Tu ich aber aufgrund "einer/der bestimmten besonderen Lage" nicht.



Das ist fair, denn meiner Meinung nach trägt er auch eine kleine "Mitschuld". Er hätte nämlich auf einen versicherten Versand bestehen können/müssen, wenn du dich bei der Versandart nicht spezifiziert hast.
Ein weiterer Vorteil des versicherten Versandes:
Es könnte sein, dass der Käufer das Päckchen erhält, dann aber sagt, dass es nicht angekommen sei. Du kannst dies nicht nachweisen und müsstest ihm so ggf. den (nicht entstandenen) Schaden ersetzen. Durch die Sendungsverfolgung einer versicherten Sendung bist du da auf der Sicheren Seite.
Ich möchte damit übrigends nicht andeuten, dass dies in diesem Fall geschehen ist ;) Es soll nur ein allgemeiner Hinweis an die Onlineverkaufsneulinge sein.
Zu 1: Naja... ob versichert oder nicht, das Paket hat bei mir anzukommen, aber das hatten wir ja schon jetzt...
Zu 2: Also bitte...:fresse:

Jap das dachte ich auch anfangs ,aber er war ja im Urlaub und von daher kann das Päckchen verschollen sein er hat auch schon ein Aushängeschild unten an der Tür gehäftet mal schauen ob sich einer meldet.

Das wäre natürlich Optimal.
 
Zitat von Ajsmen
Falko! Du wirst es nicht glauben, aber ich habe das Paket.

Ich bin gerade bei meiner cousine mit handy on und schreibe dir details später, wenn ich am pc bin. sie sollte während wir weg waren, den briefkasten leeren. dort war der zettel von der dhl. da ich nicht da war, hat sie es in/mit meinem namen von der packstation abgeholt.

war also zum teil meine schuld, entschuldige. aber ich habe ganz vergessen, dass sie den briefkasten leeren sollte.

sie hat es mir nun gegeben. :) ich sage bescheid, wenn ich zu hause bin und die karte funktioniert .:)

danke und sorry nochmal

also hat es sich erledigt er hat das Paket nun doch bekommen :doh::banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?