Speicherproblem auf externer Festplatte

New member
Ich habe mir kürzlich eine neue externe 500GB-Festplatte von Medion (Aldi) gekauft. Sie wird zwar einwandfrei erkannt, ich kann darauf zugreifen usw. Allerdings habe ich mit dem Speichern Probleme. Sie soll hauptsächlich, wie meine andere externe Festplatte (Seagate 1TB) für meine ISO-Images verwendet werden.
Das Programm ImgBurn erstellt für gewöhnlich normale ISO-Dateien, mit denen ich auch einwandfrei arbeiten kann. Möchte ich jedoch ein Image auf der Medion-Festplatte speichern, so wird jeweils eine Datei mit den Endungen ".I00" und ".I01" erstellt, mit denen weder ich, noch irgendein Programm etwas anfangen kann.
Wenn ich ein ISO-Image auf einer anderen Festplatte erstelle und auf die von Medion verschieben oder kopieren möchte, erscheint die Fehlermeldung:


"Fehler beim Kopieren der Datei oder de Ordners

[...] kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger.
Löschen Sie Dateien, um zusätzlichen Speicherplatz freizugeben und wiederholen Sie den Vorgang.
Klicken Sie auf "Datenträger bereinigen", um Speicherplatz auf dieser Festplatte durch Löschen von alten und nicht erforderlichen Datein freizugeben.

>Datenträger bereinigen...< >OK<"



Allerdings ist die Festplatte noch komplett leer und auch das bereinigen bringt keine Besserung.
 
hi und willkomen hier im forum )

die festplatte ist bestimmt in FAT32 formatiert. Fat32 unterstützt keine datei die größer ist als 4gb.

formatier die festplatte in NTFS und schon sollte es gehen.
(bitte bei der formatierung die schnellformatierung wählen, sonst dauert das ewig)
 
Tatsache, Sie ist wie die meisten externen Festplatten bei der Auslieferung FAT32 formatiert.
Dass deshalb keine Datei >4GB unterstützt wird, wusste ich bisher nicht.
Ich werde es versuchen. Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?