Problem mit optischer Maus

New member
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner optischen Kabel-Logitech Maus:

manchmal übersteuert sie extrem, dann flitzt auf einmal der Mauszeiger in die obere Rechte oder untere Linke Ecke des Bildschirms, nach ganz kurzer Zeit verhält sie sich dann wieder normal, manchmal Minuten- oder Stundenlang.

Extrem ist es bei Counterstrike, da ist es alle 5 bis 10 Minuten und stört sehr, da du entweder in den Himmel oder auf den Boden schaust und sich ein paar dutzend mal im Kreis drehst, nach ca. einer halben Sekunde ist dann wieder alles normal, stört aber, wenn grade vor einem Gegner stehst...^^

Im Windows kommt es auch vor, aber nicht sehr häufig.

Ich habe sie an mehreren USB-anschlüssen probiert und sie jetzt mit einem Adapter an den PS2-anschluss gehängt, ändert aber nichts.

An anderen Rechnern besteht das Prob mit dieser Maus nicht.

Habt ihr eine Idee?


Schonmal im Voraus vielen Dank!
Minel
 
Es liegt vielleicht am Treiber den dein PC für diese Maus benutzt du solltest nach neueren bei Goggle schauen
 
So, ich habe leider keinen XP-treiber gefunden, die laufen mit den Standart-XP-Treibern.

Allerdings habe ich das Problem auf der Logitech-HP gefunden und da wurde dazu geraten, in der Systemsteuerung die Funktion "Zeigerbeschleunigung verbessern" zu deaktivieren, was das Problem lösen sollte.

Hoffe, es passt so.

Trotzdem vielen Dank!

Viele Grüße,
Minel
 
Das Problem hatte ich auch, lag bei mir an der unterlage der maus, auf dem tishc war es ganz extrem weil der nen bissl glänzt bei meinem rantopad kommt es auch vor wenn ich es so hinlege, dass die lange seite nach vorne zeigt.[ich hoffe du verstehst was ich meine:fresse:].Aber bei ner bessern maus kommt das dann auch nich mehr vor egal welche unterlage, naja außer es speigelt extrem. Probiers mal mit nem anderen mauspad aus:)
 
So, hier jetzt der letzte Stand: Bin auf eine neue Maus umgestiegen und damit scheint das Problem auch erledigt zu sein.

Weder die Logitech-software noch das "Zeigerbeschleunigung verbessern" hat irgend welche positiven Effekte gehabt... ^^

Schade drum, da ich sonst eigentlich zufrieden mit der Maus war, aber was solls.

Vielen Dank für eure Hilfe und bis zum nächsten mal :D

Minel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?