Prozessor für HD-Wiedergabe gesucht

New member
Hey Leute,

hab mich jetz grad mal angemeldet, weil ich was vor habe..

Ich hab mit'n paar Freunden sowas wie'n Partykeller wo wir viele Filme übern Beamer gucken mitnem alten PC.
Das geht aber nur in normaler DVD/Xvid (Auflösung ~700x400) Qualität, 720p oder gar 1080p geht auf keinen Fall (auch mit Übertaktung, Spielereien im Task-Manager usw. ), leider.

Wir würden gerne 720p's gucken können (die Auflösung kann der Beamer noch wiedergeben, 1080p's wären dann ja verschwendete Bytes) und daran denk ich dass da hauptsächlich eine neue CPU von Nöten wäre. (?)

Da wollt ich euch heut Abend schonmal fragen ob mein Ansatz richtig ist und welche Daten ich raussüchen müsste damit ihr mir ne passende CPU empfehlen könnt :)

Morgen Abend/Nachmittag könnt ich euch dann alles berichten, also schreibt mir mal bitte :)

Viele Grüße & schön'n Abend
Lenn
 
Im Grunde liegt die Berechnung ausschließlich an der CPU. Die Grafikkarte ist nur für die Bildausgabe zuständig und das schafft auch eine IGP.

Erstmal danke für deine antwort :)

Also IGP's greifen ja nur auf den RAM zu, also bei uns nur einen gigabyte.
denkt ihr/du mit neuem prozessor und 1-2 zusätzlichen ram modulen könnt' man 720p's abspielen?

Heut nachmittag post ich mal alle hardware-daten ;)

Grüße
Lenn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?