2.5" zu USB

New member
Da mein Laptop aus einem mir nicht bekannten Grund vollkommen seinen Dienst versagt hat werde ich ihn neu aufsetzen müssen. Nun ist meine Frage ob ich die 2.5" HDD aus meinem Toshiba l655 1cc irgendwie retten kann bzw. Welche Hardware in Form von kabeln etc ich brauche. Die HDD kann ich wie ich gerade festgestellt habe ohne Probleme ausbauen.

Falls jemand einen Plan hat wie ich meinen LäppischenTopf wieder flot bekomme. Er stürzt direkt meist ca. 2min nach dem hochfahren (auch im abgesicherten Modus ) ab. Mit der fehler Meldung das er zum Schutz des Systems herunterfährt. Entweder weil er in einer nonpaged area pages gefunden hat oder wegen Memory Fehlern.
 
ist das eine ide oder sata festplatte?
fals sata, da kannst du die festplate auch inten in einem pc an einen sata anschluss anschliesen.

fals ide, dafür brauchst du ein adapter

hier ein adapter von usb auf alle SATA und IDE anschlüsse

oder man läd sich ein linux live system , bootet von der und rettet darüber die daten auf nen stick oder exteren festplatte.

die fehlermeldung könnteen wegern defekten ram kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die einzige von mir vorgenommene Veränderung was ein RAM-Erweiterung von 2x2 auf 2x4gb vor ca 6 Monaten. Ein Riegel ist kaputt lasse ihn jetzt auf 1x4gb + 1x2gb laufen. Die relevanten 200gb konnte ich retten (mit einer externen festplatte und mit nur einem 2gb Riegel). Mein System werde ich trotzdem neu aufsetzten müssen, da ich nach dem erfolgreichen hochfahren erstmal mit Fehlermeldung, über einen bei der Retttung zustande gekommenen Datenverlust in Form von DLL´s gekommen ist und wie mir scheint in ziemlich absurden ausmaßen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?