E6750 mit welchem Arbeitsspeicher

New member
Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen.

Werde mir einen E6750 holen, dazu ein Mainboard mit P35 Chipsatz (oder könnt ihr einen anderen besonders empfehlen)

Nun frage ich mich welchen Arbeitsspeicher ich brauche um die CPU nicht zu bremsen und optimale Performance zu bekommen. Es werden min. 2GB.

Schwanke gerade zwischen PC2-5300(667) und PC2-6400(800)

Welchen brauche ich wenn ich Overclocken möchte, bzw. nicht?
 
Theoretisch würde schon der 667er die Bandbreite des FSB voll ausreizen können, also wäre der bei einen System im Standardtakt schon ausreichend.
Da die Preisspanne zwischen DDR667 und DDR800 aber sehr klein ist und der 800er mehr Raum nach oben lässt (wenn es denn nicht top 667er sind ;) ).

Empfehlenswert DDR800:






Bei den 667er

Allgemein kann man sagen, dass Micron Chips am besten zum Übertakten sind, ProMos gehen auch. Leider geben die Hersteller häufig nicht die verwendeten Chips an, sei es auf Grund ständig wechselnder Bestückung oder sonst etwas.
Bei den 667er Cellshock ist es angegeben -> Micron D9GMH
Auf den A-Data sind auch Micron verbaut (ich meine auch die D9GMH).
Corsair wechselt bei der XMS2 Serie öfter mal habe ich gelesen, allerdings war ich bisher immer sehr zufrieden mit Corsair Speicher.
Die genannten G.Skill verwende ich momentan selber, auf DDR950 hatte ich die auch schon ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?