Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard ?

New member
Hallo :D
Ich möchte mir einen neuen Prozessor anschaffen
da meiner nicht mehr ausreicht :bigok:
allerdings weiss ich nicht Welchen Prozessor
mein Mainboard Unterstützt :wtf:

Ich habe das Mainboard
Foxconn Modell 28AC 1.0
Chipset Intel G41 Rev. A3
Southbridge Intel 82801GB (ICH7/R) Rev. A1
LPCIO ITE IT8721
Version 6.05

Kann ich Nur Intel Prozessoren nehmen
oder auch z.B. Amd ?
Ich hätte 3 Prozessoren im Blick











Passt einer dieser Prozessoren?

Und wenn Nein, welche Prozessoren könntet ihr mir für mein
Mainboard enpfehlen?

Sollte möglichst Preisgünstig und ein Quad Core Prozessor sein

Mit min. 2,3 Ghz


Danke schonmal im Vorraus :fuchtel:








 
Ich habe nichts über das Mainboard heraus bekommen können.

Soviel steht aber mal fest.
Es trägt, weil ein G41-Chipsatz darauf residiert, sehr sicher ein 775'er Sockel.
So sicher, daß ich meine dritten Zähne darauf verwetten würde.

Damit sind drei der drei Prozessoren, die Du dachtest preiswert zu schießen, mal aus dem Rennen.
AMD geht sowieso nicht.
Und Intel-Prozessoren müssen nun einmal den Sockel 775 haben, weil sie ansonsten nicht mal mechanisch passen würden.
Elektrisch passt aber leider, (sehr wahrscheinlich), auch nicht alles, was so gesockelt ist.
Das hängt damit zusammen, daß womöglich nicht alle FSB-Frequenzen abgedeckt sind und das Board deshalb möglicher Weise eine Reihe von Prozessoren überhaupt nicht erkennen kann.

Versuche mal mit irgendeinem Anderen Tool auszulesen, wie das Mainboard heißt.
Was Du hier als Bezeichnung postest, scheint irgendwie gewaltig neben der Spur zu liegen.
Bei Foxconn hüllt man sich zumindest in Schweigen und kann mit der Bezeichnung überhaupt nichts anfangen.

Sollte es ein OEM-Board sein, hilft die Homepage des Herstellers des Systems vieleicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann davon ausgehen, daß beim G41-Chipsatz alle 775er Prozessoren mit einem FSB von 800 bis 1333MHz unterstützt werden mit einer Leistung bis etwa 95W. Damit müßte alles aus dieser Liste infrage kommen:


Wenn du da auf Neuware angewiesen bist und auch noch Speicher brauchst, bekommst du mit einem "kleinen" i5 der neuesten Generation mit Board und RAM bedeutend mehr Leistung für etwa gleiches Geld. Z.B.



kosten zusammen etwa 270€.
Das ist nach Kentsfield (Q6xxx) und Yorkfield (Q8xxx, Q9xxx) jetzt schon wieder die 4. Generation der i5-Prozessoren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?