Microsoft beschließt Namensänderung des Metro UI Diskussion

Kommentare-Dealer
Das aus der Windows 8 Preview bekannte und heiß diskutierte User Interface ‚Metro‘ soll nun einen neuen Namen bekommen. Grund dafür ist ein möglicher Markenrechtsstreit zwischen Microsoft und dem deutschen Unternehmen Metro. Die Softwareschmiede hatte seine Windows-Mitarbeiter vorerst angewiesen, stattdessen den Terminus „New User Interface“ für die Oberfläche zu verwenden, die bekanntermaßen sowohl für Smartphones, Tablets und PCs verwendet werden soll.

Metro.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

Seitens der Metro AG gab es noch keine Stellungnahme über eine geplante Klage, da man keinen Bezug auf Marktgerüchte nehme. Microsoft schien nun allerdings endgültig bestätigt zu haben, dass man von der „Metro-Style“-...

Weiterlesen: Microsoft beschließt Namensänderung des Metro UI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?