USB 3.0 Adapter gesucht

New member
Hallo PCMasters-Community,
ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ich mit meinem derzeitigen Motherboard eine USB 3.0 Festplatte über USB 3.0 bedienen kann?
Mein Motherboard ist die .

Ich wollte ja zuerst so einen Adapter benutzen wie benutzen
aber ich habe keinen freien PCI Express Platz mehr. Meine Grafikkarte überdeckt den obersten PCI-EX 16 und die 2 darunter liegenden PCI-EX Plätze.
Ich weiß zwar, dass ich eine USB 3.0 Festplatte auch über USB 2.0 ansteuern kann, doch könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass bei 3T eine schnellere Verbindung angenehmer ist^^

Ich bin also nun auf der Suche nach einem Adapter für USB 3.0, ohne eine PCI-EX Schnittstelle.
Gibt es überhaupt eine andere Möglichkeite außer PCI-EX? Wie erwähnt, meine zweite PCI-EX 16 ist noch frei -.-^^
 
hi und willkommen hier im forum:)

ohne eine erweiterungskarte hat das board keinen usb 3.0 anschluss.

ist bei dir der weiße pcie x16 slot frei, wenn ja kannst du den doch für deine erweiterungskarte benutzen.
die pcie slots sind abwärtskompatibel, so das man in einen pcie x16 slot auch eine pcie x4 oder x1 karte reinstecken kann, oder in einen pcie x4 slot auch eine x1 karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Big thx für deine hilfreiche Antwort bisy!:-D

Das hab ich überhaupt nicht gewusst, dass die PCI-EX Slots abwärts untereinander kompatibel sind. Ich dachte mir, die würde da gar nicht rein passen, aber so ... Klasse :D

Und ja, ich hab noch einen "großen" freien PCI-EX Platz frei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?