Suche ein spezielles Makro -> An die Spezis

New member
Hallo,

ich suche einen Makro Code.
Wenn ich also die Taste, die ich mit dem Makro belegt habe, drücke, sollte erst ESC gedrückt werden und dann gleichzeitig ALT+F4.

Also das Makro soll machen:

1: ESC
und unmittelbar danach:
2: ALT+F4

Wäre nett, wenn hier einer den Code für mich hat.

Außerdem suche ich ein zuverlässiges Programm, bei dem ich dann dieses Makro auf am besten eine Maustaste oder halt eine Tastaturtaste legen kann.

Gruß
 
Zuerst wäre mal gut zu wissen, was für eine Maus oder Tasta du benutzt? Vielleicht gibt es zu diesen Geräten dann jeweils Treiber mit denen man einfach und schnell so ein Makro umsetzen kann.
 
Hallo,
als Tastatur habe ich die Standard Laptop Tastatur des Asus G53JW, als Maus habe ich die Logitech Performance MX.

Wäre schön, wenn man da was machen könnte.

Schönes Wochenende noch!

Grüße
 
Sieh dir mal an, damit kannst du selbst Scripts erstellen und Makros aufnehmen. Wenn nötig kann ich dir auch das Script für deinen Befehl schreiben.
 
Mit dem Programm "Logitech Setpoint" kannst du dir kinderleicht beliebige Makros auf deine Maustasten legen und verschiedene Profile für verschiedene Programme erstellen.
 
Hallo, vielen Dank für die Hilfe.
Habe vorhin mal Setpoint installiert und siehe da, das ist genau das, was ich gesucht habe.

Nur gibt es da ein Problem...
Ich möchte ja diese 3 Tastenkombinationen eingeben, das macht mir der Setpoint aber nicht möglich.
Immer wenn ich die nächste Taste drücken will, wählt er diese dann komplett aus.

Was kann man da tuen?


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?