Installation XP auf Asus Eee

New member
Hallo, bin neu hier, darum bitte um Nachsicht, sollte diese Frage schon irgendwo auftauchen...
Ich will auf meinem Eee Windows XP installieren und muss hierzu im BIOS die OS Installation vornehmen (laut folgender Anleitung: )
Bei mir erscheint aber an Stelle von "OS Installation" nur "CPU Configuration".
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo hier der Haken ist?
Vielen Dank im Voraus!
Christian
 
hi und willkomen hier im forum:)

geh mal ins bios und geh da ins menü BOOT, da solltest du die bootrehenfolge so ändern können, das als erstes von usb gebootet wird und als zweites von der festplatte, mit f10 speichern.

dann sollte das netbook neustarten und von der cd oder einem bootbaren usbstick booten können. es sollte da dann die meldung kommen "press any key", da halt ne taste drücken.

wichtig ist auch, das die xp cd oder die datei mindestens das sp2 enthalten sollte, das sp3 wäre noch besser.

mit dem prog nlite lässt sich auch eine eigene xp cd erstellen, wo man das sp3 hinzufügen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?