SCSI neben S-ATA betreiben?

B
Guest
Hallo

hab gestern 2 SCSI Platten samt 64bit und 32 bit Controllern bekommen
es funzt nur ein 64bit Controller (bezüglich Treiber).
bei den Platten handelt es sich um eine 10k RPM Hitachi Ultrastar und um eine 15k RPM Seagate. Beide bieten je 73GB Speicherplatz.
Beim Bench mit HD Tune erreicht die Seagate konstant 66mb/sek, Zugriffszeit unter 8ms und Burst Rate von (ich glaube) 75mb.
Alle Werte waren total gleichmäßig und nicht über das ganze Raster verteilt, so wie ich es von meinen Samsung F3 kenne (die jedoch sind beim Bench schneller aber bei der Zugriffszeit und Burst langsamer)

Wenn ich nun von SCSI auf SCSI Daten kopiere geht das verdammt schnell
jedoch würde mich interssieren ob es einen Sinn hätte die Seagate als Boot/System Platte zu betreiben?
Oder gleich die SCSI Platten im Raid 0?
Jedoch ist die Hitachi etwas langsamer.
Oder sollte ich das vorhaben ganz schnell wieder vergessen?

E:
würde es mit so einem Controller mehr Sinn machen (falls überhaupt)

 
Zuletzt bearbeitet:
*hoch damit*
wie seihst denn mit der PCI Anbindung aus? Also wenn zB Shader/Texturen in die Graka geladen werden? geht das dann schneller//langsamer über S-ATA?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?