Zieltemperatur Intel Core i3 2120

New member
Hi,
kann mir jemand die "Zieltemperatur" für einen i3-2120 sagen?
Damit der CPU Kühler nicht immer auf Volllast läuft, kann man da im BIOS eine gewünschte Temperatur einstellen und der Lüfter passt sich dann an.
Danke

edit: Kühler ist der EKL Sella:
900-2200rpm, 62.8m³/h, 14-29.8db(A) • Anschluss: 4-pin PWM • Besonderheiten: 3 Heatpipes, Heatpipe-Direct-Touch
 
Zuletzt bearbeitet:
69 Grad darf er warm werden, bevor er anfängt seine Rechenleistung durchs Throttling zu reduzieren.

Ich würde demnach, vorbehaltlich das UEFI läßt das zu, als Target 65 Grad oder 60 Grad einstellen.
Damit es einigermaßen ohrenfreundlich losgeht, würd ich ein Level aus der unteren Schublade nehmen. Sowas wie 3 oder 4 wär mir da grad so recht.
 
Kommt ganz auf das Drehzahlfenster des Lüfters an. ;)
Wenn das erst bei z.B. 800rpm beginnt, hat man an Level 3 keine Freude.

@TE: Ich würde als Target 60°C wählen und das Level einfach testen.
Für den äußerst sparsamen und kühlen i3 reichen erfahrungsgemäß auch niedrigste Umdrehungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?