Problem, zwei vers. Grafikkarten und die Falsche wird zur Hauptkarte

New member
Nabend,

ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich in meinem System die Geforce PNY GTS450 verbaut und wollte aufrüsten, da dachte ich mir, ich leg mir jetzt eine neue Grafikkarte zu und benutze die GTS450 als Physxkarte. Ich habe mir die Zotac 560 GTX TI 448 Core gekauft weil die ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Soweit so gut alles eingebaut 560 TI erster PCI-EX Slot GTS 450 zweiter PCI-EX Slot -> PC einschalten -> Monitor kein Signal. Sobald ich aber den DVI Stecker von der 560 TI rausnehme und sie an die GTS 450 stecke empfängt mein Monitor wieder ein Signal. Ich dachte mir vielleicht muss ich erstmal die Treiber und alles installieren für die 560 TI, das habe ich dann auch getan, trotzdem funktioniert es nur wenn der DVI-Stecker an der GTS 450 hängt. Wenn ich die GTS 450 rausnehme funktioniert der DVI Steckplatz an der 560 TI schon.

Wie kann ich es einstellen, dass die 560 TI die Hauptkarte ist und die GTS 450 nur für Physx zuständig ist? sodass aber der DVI-Stecker an der 560 TI hängt?!

Habe im BIOS (AMI Bios) nachgeschaut ob ich irgendwie den Primären Grafikadapter umstellen kann, aber es ist bereits der PCI-EX Slot aktiviert und die anderen beiden sind deaktiviert (Internal, PCI kommen denke ich eh nicht in Frage).

PS: Im Nvidia Treiber habe ich die GTS 450 auch schon als Physxkarte markiert, funktioniert auch nicht, dass die beiden Karten sich irgendwie verändern. Immer noch ist die GTS 450 Primär und die 560 TI Sekundär.

Mein System:

AMD PhenomII X4 965
8GB RAM Corsair
MSI K9N2 SLI Platinum (AMI Bios)
1x Zotac GTX 560 TI 448 Cores Limited Edition
1x PNY GTS 450 (würde dann gerne als Physxkarte laufen lassen)
Windows 7 Ultimate
700 Watt Cougar Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Hand voll Spiele, die PhysX nutzen und das Bisschen an 'Verbesserungen', die es bringt lohnt sich eine extra PhysX-Karte einfach gar nicht. Bist du dir also sicher, dass du diese unnötige Stromverschwendung und Geräuschemission unbedingt in deinem Rechner haben willst?
 
Ja schon, ich mein ich spiel schon paar Spiele die Physx untersützen z.B. Risen2, Metro2033, Batman, TSW, Borderlands 2... und wenn ich schon eine zweite Grafikkarte rumliegen habe, warum nicht? die frage ist wie wird mein Problem gelöst, weil Technik unterstützt man durch Nutzung :D
 
Das "Problem" ist, dass du keine PhysiX-Karte brauchst, weil die GTX560 mehr als genug Kraft für solche Spielchen hat.

Damals, als PhysiX das erste Mal bei nVidia auftauchte war klar, dass man ab einer GTX260/80 eigentlich keine extra Karte brauchte für die paar billigen Effekte.

Somit verschwendest du nur Strom ohne Ende, heizt dein System zusätzlich an und schaffst dir Probleme wie eben dieses !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?